Das Osterküken ist da !

Diskutiere Das Osterküken ist da ! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen! Nachdem ich so viele Fragen hier gestellte habe usw habe ich nun gute Nachrichten :) Heute Nachmittag ist ein Osterküken bei mir...
Ok, das Problem ist, dann müsste ich wie gesagt, das Nest mit dem Küken weiter nach unten hängen, da es schon ganz oben im Käfig ist quasi. Und auf dem Boden ist in meinem Fall bei einer Höhe von 1,80 m von den Käfig nicht so gut.

Und was spricht dagegen, das Nest mit dem Küken dann etwas herunter zu setzen (wenn es dann soweit ist, dass die Henne neu brüten soll/will) und das neue Nest an den alten Platz zu hängen?
 
Hallo Fennia, also ich hab das neue Nest gegenüber aufgehängt, Nami hat das gleich angenommen und gebaut,während der Schrotti die Kleinen weiter versorgt hat und als die kleinen soweit waren,und sie das Nest nicht mehr gebraucht haben, hab ich es raus und das neue gegenüberhängende einfach auf den Platz gehängt,wo die Kücken noch eben waren und nach einem neugierig-skeptischem Blick wurde es sofort angenommen.Momentan sitzt Nami auf 3 Eiern,die am Donnerstag schlüpfen müssten.lg;)
 
Das ist ein interessanter Erfahrungsbericht ! :)
Ich muss ja sagen, manchmal wäre ich ohne dieses Forum total aufgeschmissen gewesen, was ich hier schon alles gelernt habe :)
Wie gesagt, ich werde erstmal noch was abwarten, denn jetzt setzt sie sich hin und wieder einfach nur ins alte Nest und hudert. So lange sie das wenigstens ab und zu noch macht, ist es ja gut.
Aber die Federn bei dem kleinen wachsen auch immer weiter :)
Ich setze gleich mal ein aktuelles Bild rein
 
Soo hier ist das Kleine 15 Tage alt (von heute). Man sieht es kommen schon ganz viele Federn in allen Farben :)
 

Anhänge

  • 15. Tag klein.jpg
    15. Tag klein.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 43
hier sind auch Bilder von meinen kleinen,sind heute auch 15 Tage alt:beifall: die großen "kleinen" sind jetzt 33 Tage...lg
 

Anhänge

  • 15 tage alt.jpg
    15 tage alt.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 39
  • jungvogel 32 tage alt.jpg
    jungvogel 32 tage alt.jpg
    22 KB · Aufrufe: 38
  • 15. tag 002.jpg
    15. tag 002.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 38
Och sind die süß !!!!!!
Die Farbe ist ja klasse, dieses orange :)
Hätte ich auch gerne...könnte bei mir auch zu stande kommen, hab ein Paar aus wildfarben und rot achat, aber die wollen irgendwie beim besten willen keinen Nachwuchs produzieren :(
 
ich füttere seit wochen rotes Aufzuchtfutter von Quiko und das in geriebener Karotte vermischt, das lieben meine ,aber bei der nächsten Schlupfaktion da gibts normales Aufzuchtfutter ,von den Rot-Schecken hab ich inzwischen 5 und das reicht auch.lg
 
Ach daher kommt das orange?
In meinem fall wäre es ja "natur", nur wie gesagt ist da im moment noch gar nichts.
Tja vielleicht kommts ja noch, auch wenns ja schon recht spät ist.
Ich hätte gedacht das mein Küken mehr gelb bekommt aber es hat wohl sehr viel von der Mutter.
 
einfach mal die Jungmauser abwarten, vielleicht verändert sich da noch die Gefiederfarbe, da kenn ich mich gar nicht aus, wer was vererbt,das ist eine Studie für sich:p

hab mir gerade deine Alben angeschaut... wenn ich das Rotfutter weglasse, müssten eigentlich alle meine Schecken so aussehen,wie deine Feli ... lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Prima! :prima: Rasant, wie sich der kleine Vogel jetzt entwickelt! Ich mag das, was an Färbung jetzt schon zu sehen ist. Bin gespannt!
 
Au ja ich bin auch total gespannt.
Also durch näheres hinsehen ist bis jetzt zu erkennen: der bauch wird gelb/hellgelb, die Flügel fast nur braun/schwarz. Der Rücken gelb, der KOpf gemischt. Der Schwanz gelb und an einer Seite sind 3 Federn schwarz :D
 
Ja also bei mir ist es irgendwie durcheinander.
hab jetzt erstmal versucht der Nest neben das anderen zu hängen, am anderen Ende der Voliere.
Sie hat auch sogar schon Nistmaterial darin geschleppt und saß schon mehrmals drin.
Dennoch schleppt sie manchmal auch einzelne Fäden in das alte Nest, saß eben auch kurz drin und hat so gescharrt wie beim Nestbau.
Soll ich eingreifen (also das alte Nest weiter nach unten hängen und das neue darüber) oder erstmal warten ob sie sich doch zu 100 % für das neue entscheidet?
wie gesagt, es lag sogar schon Nistmaterial drin und so...
 
Was genau spricht nochmal dagegen, das Nest mit dem Küken etwas niedriger zu setzen und das neue Nest an die Stelle des alten Nestes zu setzen?
 
Genau. Mach das so wie Paulaner sagt. Häng das alten Nest unter dem neuen. Zu 99% entscheiden sich die Kanarien immer für das höher liegende. Ob das das Nest oder die Stöcker sind. Immer ganz hoch.

Es sind nun 3 Küken heute geschlüpft. 2 Eier kommen noch yuhuuu....
 
Also hier nochmal ein Bild von der 17 Tage alten Vicky.

Und es gibt auch neues wegen der Henne, also sie hat das Nest angenommen, was jetzt quasi neben dem alten hängt, das Nest ist auch schon fertig gebaut, sie fand es so toll das ich es einfach hängen gelassen habe und sie findet es toll :)
 

Anhänge

  • 17. Tag.jpg
    17. Tag.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 33
Hallo,
die kleine hat sich doch gut gemacht. Sie sieht süß aus

Gruß Ulrike
 
ja finde auch, dafür das es da ja so einige "problemchen" gab :)
bin auch schon ganz stolz auf meine kleine.
hoffe das sie dann jetzt demnächst gaanz viele geschwister bekommt :D
 
Ja, finde ich auch. Schon gut befiedert. Das kleine Ding macht sich!

Hängt die Nester nun direkt nebeneinander? Wenn der Jungvogel zum Kuscheln nicht mal in Mamas neues Nest robbt, wenn er die nötige Kraft hat.
 
Thema: Das Osterküken ist da !

Ähnliche Themen

Geiercaro
Antworten
2
Aufrufe
862
Geiercaro
Geiercaro
Peperli
Antworten
2
Aufrufe
910
Sina96
S
muldentaladler
Antworten
18
Aufrufe
2.369
Alisia22
Alisia22
C
Antworten
49
Aufrufe
5.798
cwilli
C
Zurück
Oben