Vererbung Kanarienzucht

Diskutiere Vererbung Kanarienzucht im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, habe mal folgende Frage: Bei der Verpaarung 100% 1,0 Weiß rez.Normal mit 100% 0,1 Weiß rez. Normal/Mutation fallen 50% Weiß rez.Normal +...
josefl

josefl

Neuling
Beiträge
13
Hallo,
habe mal folgende Frage:
Bei der Verpaarung 100% 1,0 Weiß rez.Normal mit 100% 0,1 Weiß rez. Normal/Mutation
fallen 50% Weiß rez.Normal +
50% Normal/Mutation.
Woran erkenne ich die 50% Weiß rez.Normal ?
 
Was ist weiß rezessiv normal und was ist weiß rezessiv Mutation?
 
Weiß rez. Normal = Rein weiß rez. +
Weiß rez. Mutation = Weiß rez.-spalt in Gelb oder Rot
 
50% reinerbig weiß rez.
50% vollfettfarbige, spalt in weiß/rez.
 
Herr Moderator.....

können Sie mir das Bild der Buchstaben für die Erbfaktoren für rez. weiss spalt rot nennen?
 
Weiß rez. Normal = Rein weiß rez. +
Weiß rez. Mutation = Weiß rez.-spalt in Gelb oder Rot
Die beiden sind gleich.es gibt kein Unterschied .
Weiß rez.-spalt in Gelb oder Rot ist falsch ausgedruckt,denn ein weiss rez. ist selbst gelb, rot oder Mosaik warum soll darin spalterbig sein,natürlich im Genotyp,im Phenotyp ist der Vogel reinweiss,deshalb heisst er rez. weiss,da er die Fettfarbe nicht zeigen bzw. ausbilden kann.
 
Tarik,

es gibt ganz einfach keine rezessiv weissen die spalt in rot oder gelb sind. Es gibt nur rote oder gelbe spalt in rezessiv weiss.

rezessiv weiß ist verdeckt vererbend und benötigt daher zwei faktoren um sichtbar zu werden, da ist kein Platz mehr für eine Spalterbigkeit in rot oder gelb

Das Ergebnis obiger Verpaarung wäre also:

100% rein rezessiv weisse
 
Herr Moderator.....

können Sie mir das Bild der Buchstaben für die Erbfaktoren für rez. weiss spalt rot nennen?

wie Volker? hast du dich nicht an Herr Moderator gewöhnt.
Na ja Erich,ich hätte von Dir ehrlich gesagt auch eine Korrektur erwartet statt eine Anwort,aber vielleicht hast du es gar nicht gescheckt
 
Also,
KK vollfettfarbiger Vogel
Kk vollfettfarbiger Vogel, spalt in weiss/rez.
kk weiss/rez.

Es wird (so verstehe ich es) kk mit Kk verpaart. Richtig???
 
nöööö rein weiß rezessiv mit weiß rez. spalt rot oder gelb
 
Aber dann mit Vögeln, die auch gibt:zwinker:
Nicht mit Rassen, die in der Matrix vorkommen.
 
Tarik, also ich habe verstanden, das es diese Vögel nicht gibt. Bei dir bin ich da nicht so sicher...
Na warten wir mal ab...
 
Thema: Vererbung Kanarienzucht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben