unterschiedliche entwicklung

Diskutiere unterschiedliche entwicklung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo, hab ein nest mit zwei jungvögeln. ursprünglich waren es vier, leider sind zwei verstorben, vermutlich schlecht gefüttert. nun meine...
L

LEKAMA

Guest
hallo,
hab ein nest mit zwei jungvögeln. ursprünglich waren es vier, leider sind zwei verstorben, vermutlich schlecht gefüttert.
nun meine frage: die zwei übriggebliebenen entwickeln sich völlig unterschiedlich. der eine ist kugelrund und fett, der andere eher zurückgeblieben. inzwischen ist der unterschied eklatant. woran liegts? was kann ich tun? der kleine sitzt immer auf seinem fetten geschwister, also oben auf legen hilft in dem fall nicht.
hat jemand einen tipp?
danke
lekama
 
sind die küken gleich alt? Woran sind die anderen eingegangen?
 
die kücken sind gleich alt, alle an einem tag geboren. die anderen hatten einen leeren kropf. war aber nicht beim tierarzt.
 
der kleine sitzt immer auf seinem fetten geschwister, also oben auf legen hilft in dem fall nicht.
Sind nur zwei? wieso Geschwister.
Also es scheint es stimmt was nicht ,ich würde mal die Eltern bei einem vogelkündigen TA vorstellen.
 
kann man in dem Fall wenig zu sagen. wäre alles eine ferndiagnose und alles nur vermutung.
 
Also wenn zwei Küken umgehen,und nur zwei geblieben sind, die in dem gleichen Tag geschlüpft sind.Dann müsste ein gesundes Paar bzw eine gesunde Henne sie auf die Stange kriegen.
Wenn aber der Unterschied zwischen den beiden massiv ist,dann bestätigt das,dass das Umgehen der ersten beiden Küken aus einem bestimmten Grund ist.
 
fotos

zum vergleich, mit den altvögeln
 

Anhänge

  • 2010-1.jpg
    2010-1.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 50
  • harlekine.jpg
    harlekine.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 43
Hi Lekama,

ging mir heut morgen leider ähnlich, auch mit einem zurück gebliebenen Kleinen :trost:

LG
Betty
 
Was leider zu erwartet war. Bei sollchen Unterschieden, haben die Kleineren meist irgendwas, das schaft man auch nicht mit zufüttern.
Ist halt sehr ärgerlich! Schade!
 
Bei mir war es heute Nacht vermutlich zu kalt auf dem Dachboden. Von den 3 gut befiederten scheint der letzte gestern Abend noch vor der "Lichtaus-automatik" das Nest verlassen zu haben. Er war quasi die Wärmflasche für den Halbnackerten.

Und so lag der letzte im Bunde (alle JV 19 Tage alt), groß aber kaum Federn, heut früh mit vollem Kropf ohne Kumpel kalt im Nest ... arme Socke.

LG Betty
 
nein, kein schwarzer punkt. und der andere ist fit.
 
Thema: unterschiedliche entwicklung
Zurück
Oben