Nachwuchs behalten ! ?

Diskutiere Nachwuchs behalten ! ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo an alle :) Meine Henne legt nun Eier ,& ich habe beschlossen,1 Ei ausbrüten zulassen & es zu behalten, den Rest tausche ich denn gegen...
C

Cocoline*

Guest
Hallo an alle :)

Meine Henne legt nun Eier ,& ich habe beschlossen,1 Ei ausbrüten zulassen & es zu behalten, den Rest tausche ich denn gegen plastikeier aus .
Geht das ? ALso geht es,dass ich Mutter,Vater und Tochter/Sohn in einem Käfig halte ?
Ich habe nicht vor ,noch weitere Eier im Laufe der Jahre zu behalten,also betreibe ic keine Inzucht ,wäre das denn in Ordnung ?

Liebe Grüße,Cocoline <3 :)
 
Geht das ? ALso geht es,dass ich Mutter,Vater und Tochter/Sohn in einem Käfig halte ?
Hallo,
Vater und Sohn wird spätestens in der nächsten Brutzeit Probleme geben (Revierkämpfe!), evtl. auch schon früher.
2 Hennen und 1 Hahn kann gehen, muss aber nicht, auch Hennen können streiten. Wie groß ist der Käfig?
Auf jeden Fall muss eine Trennmöglichkeit in Betracht gezogen werden, Kanarien sind keine Schwarmvögel.
Einzelkücken aufziehen zu lassen ist außerdem nicht so optimal. Manchmal werden sie nicht gut gefüttert, der Fütterungsanreiz für die Altvögel ist bei mehreren Kücken größer, es kann natürlich auch gut gehen. Plastikeier auf jeden Fall nach dem Schlupf im Nest lassen, damit es keine Spreizbeine gibt.
Trennung kann schon nötig werden, wenn das Junge selbstständig wird und die Altvögel es vertreiben um eine neue Brut zu beginnen, vorallem bei beengten Platzverhältnissen.
 
Nicht unbedingt

Hallo, ein Junges dabei zu belassen ist nicht gut.Zwei ist besser weil sie wie Andrea schon schrieb besser gefüttert werden und der Ablauf optimaler ist.Ein Einzelvogel bleibt oft viel zu lange im Neste und läßt sich füttern wie ein Junges vom Kuckuck.
 
Thema: Nachwuchs behalten ! ?

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
3
Aufrufe
48
polo-paul
polo-paul
Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
396
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
533
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
1
Aufrufe
522
fabian_e
F
Zurück
Oben