Nachwuchs

Diskutiere Nachwuchs im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Zusamen, Ich habe heute entdeckt das ich 2 Küken im Nest habe. Ich habe mich sehr gefreut das es auch dieses Jahr wieder geklappt hat...
H

Hauri94

Mitglied
Beiträge
31
Hallo Zusamen,

Ich habe heute entdeckt das ich 2 Küken im Nest habe. Ich habe mich sehr gefreut das es auch dieses Jahr wieder geklappt hat, aber es drängten sich mir auch Fragen auf nähmlich:

Das Männchen aus der letztjährigen Brut hat die Schwester seiner Mutter "geschwängert" und er ist nun der Vater zweier Küken. Kann es da ein prolem mit inzucht geben wen er im Nächsten Jahr die diesjährige Brut schwängert ?

Was passiert schlimmstenfalls?
Kann man irgendwie rausfinden wie die Jungen einmal aussehen werden?

Danke für eure Antworten.
 
Manche Züchter setzen gezielt Inzucht ein (Verpaarung Jungvogel mit Elternvogel), um bestimmte Merkmale zu entwickeln. Unkontrollierte Inzucht bei der Haltung in Gruppen und vor allem die Verpaarung von Geschwistern birgt ein hohes Risiko für die Gesundheit der weiteren Nachkommen und sollte daher unterbunden werden.

Wenn du Fotos von den Alttieren einstellst, kann es Hinweise auf das Aussehen des Nachwuchses geben.
 
Manche Züchter setzen gezielt Inzucht ein (Verpaarung Jungvogel mit Elternvogel), um bestimmte Merkmale zu entwickeln. Unkontrollierte Inzucht bei der Haltung in Gruppen und vor allem die Verpaarung von Geschwistern birgt ein hohes Risiko für die Gesundheit der weiteren Nachkommen und sollte daher unterbunden werden.

Wenn du Fotos von den Alttieren einstellst, kann es Hinweise auf das Aussehen des Nachwuchses geben.

Danke für die Hilfe

Ich werde vermutlich die diesjährigen und die letztjährigen verkaufen und nur noch die eltern von den letztjährigen behalten für die weiterzucht behalten.

Die beiden sind nun übrigens auch am Nisten ;-)

Fotos werde ich auch bald einstellen für die betrachtung.
 
Thema: Nachwuchs

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
3
Aufrufe
71
polo-paul
Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
397
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
533
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
1
Aufrufe
522
fabian_e
F
Zurück
Oben