komischer Hahn !

Diskutiere komischer Hahn ! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo an alle :) mein kanarienpaar ist momentar am brüten ! bzw. meine henne ;) ich habe gehört,wenn die henne im nest sitzt & piept,will...
C

Cocoline*

Guest
hallo an alle :)
mein kanarienpaar ist momentar am brüten !
bzw. meine henne ;)
ich habe gehört,wenn die henne im nest sitzt & piept,will sie,dass der hahn sie füttert !
Mein hahn,ist dann total irritiert weiß nicht was er maachen soll ! schließlich springt sie aus dem nest & holt sich das futter selbst !
warum füttert er sie nicht ?

Seit 2 Tagen ,hat mein Hahn auch einen roten "ring" um sein auge,dass sich von tag zu tag ins bräunliche färbt ! ich nehme an ,es war/ist blut ! er reagiert aber auf dem auge,das auge ist klar & tränt auch nicht ! was könnte das sein ?

ich habe das aufzuchtfutte unter das normal gemischt,da sie es "pur" in einer flachen schale nicht anrühren ! aber auch untergemischt,lassen sie es aus ! werden sie es trotzdem an die jungen verfüttern ,wenn die da sind ? was woll ich tun ?

lg <3
 
1. Es gibt Hähne, die nicht füttern, aber das ist kein Beinbruch. Die Henne kann sich und eventuelle Jungvögel auch ganz gut selbst versorgen.

2. Keine Ahnung, kann mir aus deiner Beschreibung auch nicht vorstellen, wie das aussieht. Genau beobachten und ggf. einen Tierarzt aufsuchen.

3. Nicht jedes Eifutter ist hochwertig, manche sind leider überlagert. Es sollte nicht muffig riechen. Haltbarkeitsdatum überprüfen.
Eifutter ist mit Wasser feucht krümelig anzurühren. Es kann aber auch mit geriebenem Apfel, geriebener Möhre, hart gekochtem gehacktem Ei vermengt werden (aber auch hier feucht krümelig, nicht matschig!). Selber machen geht auch. Zur Jungenaufzucht eignet sich auch Keimfutter hervorragend.

Viele Informationen zusammengefasst findest du in unserem Willkommensthread.
 
Thema: komischer Hahn !

Ähnliche Themen

Zurück
Oben