Neuer Kanarienvogel in der Brutzeit!?

Diskutiere Neuer Kanarienvogel in der Brutzeit!? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Guten Morgen :)! Ich habe 1 Kanarienpärchen, die wohl in nächster Zeit brüten wollen/möchten... Nun bin ich am überlegen, mir noch 1-2...
dandelion

dandelion

Neuling
Beiträge
13
Guten Morgen :)!

Ich habe 1 Kanarienpärchen, die wohl in nächster Zeit brüten wollen/möchten...
Nun bin ich am überlegen, mir noch 1-2 Kanarienvögel zuzulegen...
Nun meine Fragen...

* Stört der neue Kanarienvogel die beiden, wenn ja, wann sollte ich den neuen in die Voliere lassen?
* Passen 3 Kanarienvögel auch gut zusammen, oder besser doch 2 Pärchen?
* Muss ich auf Männchen oder Weibchen achten?
Sonst noch irgendetwas zu beachten?

Danke in Vorraus :)
-dandelion
 
* Stört der neue Kanarienvogel die beiden, wenn ja, wann sollte ich den neuen in die Voliere lassen?
Ja! Er dringt in das Revier ein. Das gibt Unruhe, bei der die Henne auch das Gelege aufgeben könnte.
Zusetzten erst nach der Brutzeit.
* Passen 3 Kanarienvögel auch gut zusammen, oder besser doch 2 Pärchen?
Wenn, ein 2. Paar. Aber immer abtrennen mit einkalkulieren.
* Muss ich auf Männchen oder Weibchen achten?
Sonst noch irgendetwas zu beachten?
Wenn du ein Paar haben willst, sicher:zwinker:
Hier haben wir mal was zusammengefaßt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf jeden Fall warten und genau überlegen, wie ihr es am besten ermöglicht, die Kanarien in der Brutzeit optimalerweise paarweise unterzubringen! Die beste Kaufzeit ist ohnehin der Herbst.
 
Hallo Dandelion,

wenn Dein Pärchen brüten wird, dann hast Du in Kürze sowieso mehr Vögel in der Voliere. Warum also jetzt ein weiteres Paar anschaffen?
Eine Henne zu bekommen dürfte gerade sowieso nicht einfach sein.

Kauf Dir i m Herbsteinen Vogel dazu als Partner für einen der Jungvögel und verkaufe den Rest - unbedingt.
 
Thema: Neuer Kanarienvogel in der Brutzeit!?
Zurück
Oben