Beringung

Diskutiere Beringung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Neben den ganzen "ich habe niedliche Vogelbabies"- posts (ich habe auch niedliche Vogelbabies :p) habe ich mal eine ganz andere Frage. Rein aus...
N

Nanation

Mitglied
Beiträge
36
Neben den ganzen "ich habe niedliche Vogelbabies"- posts (ich habe auch niedliche Vogelbabies :p)
habe ich mal eine ganz andere Frage. Rein aus Neugier: Auf einem Bild habe ich jetzt einen Kanarienhahn mit 2 Ringen gesehen, wie kann das kommen???

Der eine ist grün, also wahrscheinlich ein 2006er .. und der andere ist blau oder silber, das ist leider nicht so gut zu erkennen.
 
Wahrscheinlich hat der Züchter nur kenntlich machen wollen ob der Vogel:

- Hahn oder Henne ist oder
- aus welchem Gelege er stammt

der zweite Ring dient nur zur Kenntlichmachung und ist meistens ein offener Ring, der auch zu Ausstellungen abgemacht werden muss.
 
Mein Hahn hat auch zwei Ringe: einen geschlossenen Verbandsring und einen offenen zur Kennzeichnung (was immer der Züchter damit auch kennzeichnen wollte).
 
Manche Züchter geben Hähnen einen zweiten Ring, die Hennen bleiben einfach beringt mit dem Verbandsring.
Manche Züchter geben auch Hähnen einen blauen Zusatzring und Hennen einen roten. Davon habe ich auch Exemplare zuhause.

Sinnvoll ist Beides finde ich. Solange du weißt wofür die Kennzeichnung steht.
 
Thema: Beringung

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
2.771
Gast 20000
Gast 20000
B
Antworten
27
Aufrufe
4.535
Eumo
Eumo
speedcats
Antworten
3
Aufrufe
4.681
speedcats
speedcats
A
Antworten
36
Aufrufe
3.977
oevi
oevi
Zurück
Oben