jaspe frage

Diskutiere jaspe frage im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Jaspe frage ! wie sind die eigentlich entstanden , welche ausgangstiere ? und wie lange , bzw. generationen benötigt es gute entsprechende tiere...
braun spalt in verdünnt heißt dann theoretisch braun spalt in satinet ?
die braunvögel die fallen würden wären die was für die show oder nur für die zucht ?
 
danke das du versuchst mir das alles näher zu bringen !
also bei dem beispiel mit kleini ...schwarz mosaik würden dann nur schwarz mosaik jaspe oder schwarz mosaik normal fallen ?
 
Vielleicht erkläre Ich es auch ein wenig Umständlich ... ist ja auch schon spät !
Um Fünf nervt der Wecker , daher sollten wir es morgen noch mal angehen !!
Es könnte mir ja auch mal jemand helfen .......... Oli ???::freude:
Tommi ist diese Woche Offline , der hätte auch noch was dazu gewusst ... !:+klugsche;):D
Beste Grüße aus dem Westerwald
Stefan
 
ja hast recht ! besser ich fahr mal beim oli rum auf ein kundengespräch :-) !
aber trozdem danke für den versuch :-) !
gutz nächtle
 
Hier hast du die Vererbung bei Kanarien.
Mosaik und Verdünnt (achat, isabel, satinet) sind Geschlechtsgebunden.
Der Hahn kann spalt in diese Faktoren sein, die Henne ist es nie.
Auf den Faktor verdünnt bedeutet das folgende, theoretische! Ergebnisse bei der Verpaarung:

Ist der Hahn reinerbig in verdünnt und die Henne trägt nicht diesen Faktor, sind
alle Hähne unverdünnt, spalt in verdünnt
alle Hennn verdünnt

Ist der Hahn spalt in verdünnt und die Henne trägt nicht diesen Faktor, sind
25% der Hähne unverdünnt
25% der Hähne spalt in verdünnt
25% der Hennen unverdünnt
25% der Hennn verdünnt

Ist der Hahn spalt in verdünnt und die Henne trägt diesen Faktor auch, sind
25% der Hähne unverdünnt, spalt in verdünnt
25% der Hähne reinerbig in verdünnt
25% der Hennen unverdünnt
25% der Hennn verdünnt

Hier ist es in Bildchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nööööö - wie Tarik schon schrieb gibt es auch Schwarzsatinet.

Hallo Oli,
das war das erste worauf ich antworten wollte..."Nöö es ist nicht klar"
Der Erich versteht das ganz gut,leider nach 2 Monate behält er nur die Hälfte,er braucht immer Efrichung...:D
Gruss.
Tarik.
P.S. : mir fällt gerade ein was Erich geschrieben hat.
Oli,Ist es überhaupt richtig was Ericht schreibt? abgesehen mal davon dass es Schwarzsatinet gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S. : mir fällt gerade ein was Erich geschrieben hat.Oli,Ist es überhaupt richtig was Ericht schreibt?
Kannst du irgendwas alleine:D
abgesehen mal davon dass es Schwarzsatinet gibt.
Dazu müßte der Züchter erstmal wissen, das er einen schwarz-Satinet in den Fingern hat. Könnte er vielleicht im Nest sehen, mit großer Warscheinlichkeit aber am Untergefieder. (Vermutung!)
Tja Tarik, dann berechne du das mal für den schwarz-Satinet:D
 
ihr macht mich fertig !!!
welche farbe des untergefieders ist für schwarz und welches für braun ?
oli ich komm die tage mal rum mit nem block und nem stift und dann mußte mich mal richtig aufklären ! :-)
 
Du hast damit angefangen, nicht "wir":zwinker:
Schwarzes Untergefieder = schwarz-Satinet,
braunes Untergefieder = braun-Satinet.
Schwarz zu braun vererbt wie unverdünnt zu verdünnt.
Tarik mach ja gleich die passende Liste:D
Aber nicht abschreiben:D
 
----> Erich.... kannst Du das alleine? :D

Ein Schwarz Satinet hat ein schwarzes Untergefieder? Beim Braun-Satinet hab ich noch kein richtig braunes Untergefieder gesehen, meinste das wäre braun wie beim Braunen? Datt verwirrt allet nur, verwenden wir doch besser die Farbdefinitionen aus dem Standard... oder?

Wer hat denn das Bildchen mit dem Hahn gelb spalt ivoor und der Ivoor Henne gemalt? Ist das 100 Prozent richtig?

Ich geh auch mal bei`n Oli die Tage :D
 
----> Erich.... kannst Du das alleine? :D

Ein Schwarz Satinet hat ein schwarzes Untergefieder? Beim Braun-Satinet hab ich noch kein richtig braunes Untergefieder gesehen, meinste das wäre braun wie beim Braunen? Datt verwirrt allet nur, verwenden wir doch besser die Farbdefinitionen aus dem Standard... oder?

Wer hat denn das Bildchen mit dem Hahn gelb spalt ivoor und der Ivoor Henne gemalt? Ist das 100 Prozent richtig?

Ich geh auch mal bei`n Oli die Tage :D

ihn vorwarnen das ich kommen will und nerven sägen ???? :-)
ihr verwirrt mich ...aber sowat von ! kopfkirmes !!!!
 
Stefan..... so geht datt nitt..... Beim Steezy mußte das soooooo :hammer::hammer::hammer: machen dann klappt datt besser.... :D
 
Ich bring den Hammer mit.... vielleicht treff ich Dich ja da Steezy. Wenn Du dann heim fährst haste es begriffen und ne Beule an der Rübe :D
 
ja genau ... dann mach aber auch mal einer will schlau werden !!!!!!!! immer drupp :hammer: mittem mottek !
 
Ich bring den Hammer mit.... vielleicht treff ich Dich ja da Steezy. Wenn Du dann heim fährst haste es begriffen und ne Beule an der Rübe :D

scheiß auf ne beule wenn es dann sitzt ! und damit es ein zufall ist mußte mir auch gar nicht sagen wann du da hin fährst ! :-)
 
Wir fragen noch den Erich wann er zu Oli kommt....:D

Tarik hat`s ja auch ned weit
 
mit alle mann auf mich drauf is klar ...aber kein problem !!! ich schaff das schon !
und wenn ichs genau weiß bring ein paar einfach mal mit zum begutachten und anlernen :-)
 
Ein Schwarz Satinet hat ein schwarzes Untergefieder? Beim Braun-Satinet hab ich noch kein richtig braunes Untergefieder gesehen,

Stimmt,man sagt das habe daran noch nie gedacht.
Meine braune satineten rot Mosaik haben dunkelgraues Gefieder.
 
Kannst du irgendwas alleine:D
Ne,mir wundert nur dass Oli drauf nicht reagiert hat.

Dazu müßte der Züchter erstmal wissen, das er einen schwarz-Satinet in den Fingern hat. Könnte er vielleicht im Nest sehen, mit großer Warscheinlichkeit aber am Untergefieder. (Vermutung!)[/QUOTE]
Erich,es geht um den Satz,der Inhalt,bzw. der Kontext ist total falsch.
Wir hatten doch ein riesiges Thema und grosse Auseinandersetzung,wo die Haare wieder zur Berge standen,und du warst eigentlich der Grund.
Am Ende des Lied haben wir festgestellt dass satinet eine nichtklassische Melaninfarbe für sich,und keine Verdünung bzw. weitere Verdünung (was ich auch damals glaubte)von Braun.
 
Thema: jaspe frage

Ähnliche Themen

BeLo
Antworten
7
Aufrufe
382
BeLo
BeLo
SamantaJosefine
Antworten
156
Aufrufe
13.907
esth3009
esth3009
J
Antworten
0
Aufrufe
1.140
jonny-007
J
Vogelcede
Antworten
0
Aufrufe
1.113
Vogelcede
Vogelcede
H
Antworten
11
Aufrufe
6.185
marion83
M
Zurück
Oben