jaspe frage

Diskutiere jaspe frage im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Jaspe frage ! wie sind die eigentlich entstanden , welche ausgangstiere ? und wie lange , bzw. generationen benötigt es gute entsprechende tiere...
wann sehen wir uns beim oli ? :zwinker:
 
Erich,es geht um den Satz,der Inhalt,bzw. der Kontext ist total falsch.
Wir hatten doch ein riesiges Thema und grosse Auseinandersetzung,wo die Haare wieder zur Berge standen,und du warst eigentlich der Grund.
Am Ende des Lied haben wir festgestellt dass satinet eine nichtklassische Melaninfarbe für sich,und keine Verdünung bzw. weitere Verdünung (was ich auch damals glaubte)von Braun.
Na dann erklär mal.
 
Wann wollt Ihr zu Olaf ????
Wär ja fast ein Grund eine Reise zu machen !:freude::bier:
Ich schlepp dann den Tommi noch mit , dann wirds bestimmt nee lustige Runde ..........!8)
Gruß Stefan
 
na dann, auf auf ! dann brauch ich wohl nen dicken notizblock :-) !
krieg ich denn nur vom kleini den hammer zu spüren oder von allen anderen auch ? ... frag nur wegen helmpflicht dann :-) !
 
Was ich falsch verstehe.


Satinet und der ""VERDÜNNUNGSFAKTOR"" bilden zusammen eine multiple Allelie,die liegen beide in der gleichen Genort,zwangsläufig kann ein Vogel verdünnt oder satinet sein,er kann nicht beides sein.
Wenn du aber sagst dass Satinet eine Verdünnung von Braun ist,dann hat der Vogel beide Faktoren,der Satinetfaktor und der Verdünnungsfaktor,dies ist durch eine multible Allelie garnicht möglich.
 
SAmstag ist Oli-Time. Meistens jede Woche Mittags ;-)
 
Du machst es Dir schwer,fahr hin nimm alles was du da brauchst,und hast du kein dicken kopf:D
 
Hi!
Ohne jetzt hier auf alles einzugehen und ohne erneut eine Disskussion über Schwarz- oder Braunsatinet lostreten zu wollen, möchte ich hier mal einen ganz entscheidenten Hinweiß geben!
Hier in Deutschland und weitestgehend auch bei der COM (mit wenigen Ausnahmen) sind Kopplungen zweier nichtklassischer Faktoren untersagt! Da Satinet eine nichtklassische Farbe ist und auch Jaspe-obwohl noch garnicht anerkannt-auch eine nichtklassische Melaninfarbe ist, schließt sich ein "Satinetjaspe" zu Schauzwecken schon mal aus! Das ist auch gut so! Wer soll denn z.b. einen Satinetpastell oder einen Satinetopal erkennen können?
Ich hab nun die ersten einfaktorigen Braunjaspe auf der Stange und die sind so viel heller als ein klassischer Braunvogel, da kann ich mir gut vorstellen, das ein "Satinetjaspe" egal ob nun ein- oder zweifaktorig nicht mehr viel an Melanin erkennen läßt!
 
Danke Tommi!!!
Toller Link, nicht nur für Jaspefans.

Gruß Micha
 
Hallo!
Haben wir zufällig Niederländer in unseren Reihen? Könnte das hier mal jemand übersetzen? Wäre klasse!
 
Thema: jaspe frage

Ähnliche Themen

BeLo
Antworten
7
Aufrufe
387
BeLo
BeLo
SamantaJosefine
Antworten
156
Aufrufe
13.959
esth3009
esth3009
J
Antworten
0
Aufrufe
1.144
jonny-007
J
Vogelcede
Antworten
0
Aufrufe
1.116
Vogelcede
Vogelcede
H
Antworten
11
Aufrufe
6.194
marion83
M
Zurück
Oben