Gelege aufgegeben - wann Nistmaterial anbieten?

Diskutiere Gelege aufgegeben - wann Nistmaterial anbieten? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen Hab eine kurze Frage und finde in der Suchfunktion grade nichts dazu - unsere Hennen haben vor 4 Tagen ihr Gelege (Plastikeier)...
Clariposa

Clariposa

Stammmitglied
Beiträge
159
Hallo zusammen

Hab eine kurze Frage und finde in der Suchfunktion grade nichts dazu - unsere Hennen haben vor 4 Tagen ihr Gelege (Plastikeier) aufgegeben und ich hab Nester und Nistmaterial entfernt. Aber sie sind sofort schon wieder in Brutstimmung, kann ich denn jetzt schon wieder Nistmaterial anbieten? Ist der Abstand nicht viel zu kurz?:?
Danke für eure Hilfe,
viele Grüße Clariposa
 
Wenn die Henne erneut nach Nistmaterial sucht und überall Fusseln und Fädchen sucht, dann es ist wieder Zeit, Nest und Nistmaterial anzubieten. Wenn kein Nachwuchs gewünscht ist, sollte die Fütterung nicht allzu üppig ausfallen. Vielleicht dämmt das ein wenig die "Vermehrungsfreude" der Tierchen.
 
Thema: Gelege aufgegeben - wann Nistmaterial anbieten?

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
832
dinolino
D
SamantaJosefine
Antworten
7
Aufrufe
1.871
Gast 20000
Gast 20000
N
Antworten
2
Aufrufe
1.061
Naschkatze
N
W
Antworten
0
Aufrufe
642
Wilhelmine
W
T
Antworten
3
Aufrufe
994
gisi
gisi
Zurück
Oben