2 Hähne und nur ein Weibchen in einer Riesen Voliere!

Diskutiere 2 Hähne und nur ein Weibchen in einer Riesen Voliere! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - soo ich bin ganz neu Hier und die Vögel hab ich nur weil meine freundin son freak danach ist =) aber langsam freunde ich mich auch mit den kleinen...
V

Voge

Mitglied
Beiträge
34
soo ich bin ganz neu Hier und die Vögel hab ich nur weil meine freundin son freak danach ist =) aber langsam freunde ich mich auch mit den kleinen an also wir haben eine 2 meter lange 2 meter hohe und 1 meter breite innenvoliere und in der sitzt eine kanarienvogel familie wir haben bis jetzt nur ein anderes mänchen dazu gesetzt sprich es sind vater (hahn) Mutter (henne) und 3 kleine bzw schon ausgewachsene babys aber bei denen wissen wir noch nicht was es ist.. und einen neuen Hahn! die 2 hähne streiten sich nun hab sien u nerstmal getrennt..

wie mache ich das jetzt am besten das die hähne sich irgendwie vertragen und alles in der voliere glatt läuft sollte ich vielleicht noch 2 neue hennen rein setzen so das es acht vögel sind sind 3 hennen und 2 hähne? ich hab wie gesagt noch nicht so viel erfahrung und hoffe ich werde jetzt nicht angeschnauzt oder so :(

danke schonmal im vorraus
 
Willkommen im Forum Voge.
Also hier haben etwas zusammengefaßt.
Es kann sein, das du in der Brutzeit die größte Klopperei hast, wenn sich die zwei Hähne nicht vertragen. Und das ist sehr wahrscheinlich.
Am besten vielleicht in Boxen züchten und Herbst/Winter kann man sie dann zusammenlassen.
 
Sollte ich dem anderen Mänchen vielleicht noch eine neue Henne besorgen die 2 aneinander gewöhnen und dann alle zusammen in der voliere frei lassen?
 
Kannst du machen, aber März bis Juli/August kommst du um abtrennen nicht herum.
 
ok dann hol ich noch eine henne und setz die zu dem anderen kanarienvogel (zum neuen) und dann ab juli/august kann ich die dann alle zusammen leben lassen weil hat ja jeder seine frau oder ist das da anders?
 
Außerhalb der Brutzeit (Herbst/Winter) sind Kanarien untereinander verträglicher, dulden sich meist und sind bedingt gruppenfähig. In der Brutzeit (Frühjahr/Sommer) wollen Kanarien paarweise untergebracht sein. Hähne verteidigen ihr Revier mitunter heftig, so dass es auch zu ernsthaften Verletzungen kommen kann. Es hat also nichts mit "Gewöhnung" zu tun oder damit, dass dann jeder seine Frau hat. Das ist meist vollkommen unerheblich. Kanarien sind nicht monogam, binden sich nicht lebenslang an einen Partner.

Ich würde erst einmal keinen weiteren Vogel hinzuholen, sondern abwarten, welche Geschlechter sich aus dem Nachwuchs ergeben. Wie alt ist der Nachwuchs?
 
der nachwuchs dürfte jetzt 3 wochen alt sein vom schlüpf datum aus gesehen sie haben schon richtigesg efieder zwar noch keine so langen schwänze aber richtiges gefieder haben sie schon :) und sie fauchen auch den neuen jungen an ich denke mal das dern eue gemerkt hat das eins der jungen ein mädel ist.. und von daher faucht sie ihn an wenn er sie anmacht :(
 
Das hat derzeit noch nichts mit dem Geschlecht der Jungvögel zu tun,
 
wann ungefähr kann ich denn das geschlecht erkennen? =)
 
Erahnen kannst du es, wenn die Junghähne ihre ersten Singversuche machen. Genau wissen wirst du es möglicherweise erst in der nächsten Brutzeit.
 
Thema: 2 Hähne und nur ein Weibchen in einer Riesen Voliere!

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
200
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
8
Aufrufe
260
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
453
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
244
CaroBrahma
C
Zurück
Oben