Was passiert wenn die Küken flügge werden?

Diskutiere Was passiert wenn die Küken flügge werden? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, nachdem mir letztes Jahr alle Küken gestorben sind, hab ich dies Jahr einen Erfolg. Die Küken (2 stück) sind jetzt 7 Tage alt. Ihr...
buti

buti

Stammmitglied
Beiträge
336
Hallo,

nachdem mir letztes Jahr alle Küken gestorben sind, hab ich dies Jahr einen Erfolg.
Die Küken (2 stück) sind jetzt 7 Tage alt. Ihr Nest ängt, ziemlich hoch, da die Henne ein Nest weiter unten im Käfig nicht annimmt. Was passiert jetzt, wenn die Küken das Nest verlassen und dann in die Tiefe stürzen? Verletzen sie sich dabei wenn das Nest so hoch hängt? Wenn ich dies jetzt tiefer hänge, nimmt sie die Küken nichtmehr an bzw. das Nest.

um Ratschläge wäre ich erfreut!
Lg, buti
 
Wer hängt in der Natur die Nester tiefer? Stürzen die flüggen Jungvögel regelmäßig vom Baum in den Tod?

Um den Jungvögeln einen leichteren "Ausstieg" aus dem Nest zu ermöglichen, kannst du einen Ast oder Zweig in der Nähe des Nestes anbringen. Und das ist auch schon alles, was an Ratschlägen sinnvoll ist.
 
ziemlich hoch im Käfig? Was ist bei Dir ziemlich hoch? 2 Meter oder gar 3?
 
Also das nest hängt etwa 1,60 - 1,70 meter vom Boden aus entfernt.

Da meine letzten Küken ja gestorben sind, mach ich mir nun um sowas Gedanken ;)

Aber danke für die Antworten. Sobald die Federn schön gewachsen sind, werde ich mal Fotos machen.

Schönen Abend noch^^
 
Aber die Küken sind doch nicht gestorben, weil sie ausm Nest gefallen sind?!

Am liebsten mögen wir Fotos von den Küken im Nest. Die Jungvögel müssen nicht auf der Hand sitzen o.ä., nur unnötiger Stress!
 
Nee Maria, die haben sich aus dem Nest gelehnt und nach unten geschaut....
 
ne, ich weiß nicht wieso die gestorben sind. auch der tierarzt hatte keine idee..naja ich bin froh, dass es dieses jahr bis jetzt gut gegangen ist^^
ja, fotos mach ich sowieso im nest. ich grobmotorikerin verursach da nur schaden, wenn ich da im nest rumfummel.
Wenn Frau vogel macl trinken oder essen ist, mach ich ein foto. Die kleinen werden von Tag zu Tag ganz schön groß. Hätte ich nicht gedacht^^

lg
 
Thema: Was passiert wenn die Küken flügge werden?
Zurück
Oben