Unterschiedliches Aussehen der Eier

Diskutiere Unterschiedliches Aussehen der Eier im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Nun habe ich zwei Hennen,die sich ein Nest teilen.Eine scheint gesprenkelte Eier zu legen,die andere einfarbig,hell und durchscheinend.Hat das...
Findus06

Findus06

Findus06
Beiträge
56
Nun habe ich zwei Hennen,die sich ein Nest teilen.Eine scheint gesprenkelte Eier zu legen,die andere einfarbig,hell und durchscheinend.Hat das unterschiedliche Aussehen etwas mit befruchtet oder unbefruchtet zu tun?Ich habe zur Zeit noch Kunststoffeier im Gebrauch.Sonst würde ich die Henen vielleicht mal trennen.
 
Nach meinen Erfahrungen sind die stärter gesprenkelten Eier eher befruchtet.
 
ja,dann deckt sich das mit meinen Erinnerungen aus meinen alten Zeiten.Hatte eine etwas längere Pause gemacht mit dem Brütenlassen der Hennen.
Danke für die rasche Antwort
 
Ich hatte mal eine Henne die ein Ei gelegt hatte, welches gerade einmal 2/3 der Größe aller anderen Eier hatte und farblich um einiges heller war. Ich hatte gedacht dass da nichts draus wird.
Letzendlich wurde eine kerngesunde Henne draus! Sie war aber vom Körperbau um einiges kleiner als alle anderen. Habe sie ein Jahr später sogar zur Brut angesetzt.
 
Hallo,
ne die Farbe hat nichts mit der Befruchtung zu tun.
Grüße
Uwe M.
 
Sagte ich auch nicht. Das Helldurchscheinende hat aber sehr wohl mit der Befruchtung zu tun. Wenn ein Küken drin ist, scheint nämlich garnichts mehr durch, dann ist es ja schwarz beim Gegens-Licht-halten
 
Thema: Unterschiedliches Aussehen der Eier
Zurück
Oben