Wann in die Aussenvoliere?

Diskutiere Wann in die Aussenvoliere? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallöchen Ab wann dürfen meine Kanarien in die Aussenvoliere? Wieviel Grad sollte es in der Nacht mind. haben? Die Aussenvoliere hat eine auf 3...
Cooky

Cooky

Neuling
Beiträge
20
Hallöchen
Ab wann dürfen meine Kanarien in die Aussenvoliere? Wieviel Grad sollte es in der Nacht mind. haben? Die Aussenvoliere hat eine auf 3 Seiten geschlossenes Holzhaus angebaut, in das sie auch immer rein können. Momentan leben sie im beheizten Wohnraum.
Danke für Antworten.
 
Auf jeden Fall solltest die die Vögel nicht sofort vom Warmen ins Kalte schicken. Eine kleine Eingewöhnungsphase bei etwas höheren Temperaturen wäre ok. Ich denke fürs Erste ab 15°C. Sobald die sich an die etwas kälteren Bedingungen gewöhnt haben, sollten tiefere Temperaturen kein Problem sein. Kanarienvögel halten schon einiges an Kälte aus (sogar bis zu -20°C bei richtiger Abhärtung aber mit Schutzhaus versteht sich). Wichtig ist halt nur ein wind- und wassergeschützter Platz zum zurückziehen.
Wenn du meinst bei dir kann es Nachts noch unter 0°C gehen, dann würde ich das erstmal sein lassen. Das ist dann doch für Kanaries die dauerhaft draußen bleiben und abgehärtet sind.

Die Eingewöhnungsphase beugt Erkrankungen vor!
 
Hallo Cooky,

Du kannst sie jetzt direkt raus tun, halt nicht grade abends.
 
Vielen Dank für die Antworten. Bei uns ist es tagsüber diese Woche immer über 15 Grad, in der Nacht aber immer noch nur 5-7 Grad. Geschützte Flächen hat es genügend. Ein Gartenhaus ist ganz vor Nässe und Wind geschützt, und das mit der Voliere dran ist auf 3 Seiten geschützt.
Ich habe eben auch noch ein sogenannter "Hüpfer" und 2 Zwergwachteln, können die denn wohl auch schon raus?
Grüssle Cooky
 
Thema: Wann in die Aussenvoliere?
Zurück
Oben