Trinkwasser

Diskutiere Trinkwasser im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe in den letzten Tagen unterschiedliches dazu gehört, wie man es mit dem Trinkwasser halten soll. Tägliches frisches Wasser ist...
Muß die Einleitung nochmal durchlesen:D
 
Also ich gebe meinen zwei hübschen auch normales Leitungswasser!
Allerdings trinken die bei mir nicht aus dem Napf sondern aus der Badewanne! Hab es zwar mal mit nem Napf versucht haben die aber links liegen gelassen!
Also ich denke Leitungswasser ist doch okay, zumal die in der Natur ja auch kein Mineralwasser usw bekommen würden..
 
Hallo,

Leitungswasser ist ok.

Vitaminpräparate nur ab und zu. Sinnvoll sind sie während Brut und Mauser. Im Winter (Ruhephase) ruhig magerer füttern und Vitamine weg lassen.

Ich gebe immer eine Prise Vitamin C in den Auslass des Trinkröhrchens. Nicht wegen des Vitamins sondern weil damit der ph-Wert gesenkt wird. Das Wasser bleibt länger frisch und dem Magen soll das auch gut tun.
 
Was ist eine Prise Vitamin C????

Mi dem ansäuern von Trinkwasser ist das schon so eine Sache, wenn man hört wie manche Leute da verfahren kann man sich nur die Haare raufen. Ist ja jetzt die neuste Mode, Salzsäure ins Wasser zu schütten

Bekommen Vögel in der Natur das Wasser auch angesäuert?. Ein zuviel an Säure bringt den ganzen Kropf und den Verdauungstrakt durcheinander.
 
Sorry, aber das ist mE nicht ganz richtig so. Kanarien brauchen auch nicht täglich Grünzeug und schon gar kein Obst. Sie sind Körnerfresser, wie kriegen sie denn dann "in freier Wildbahn" Vitamine?

ich gebe meinen Löhwenzahn da stehen sie voll drauf und alle zwei Tage versichdenen Salat
da lassen sie ihre Körner für liegen :freude:
 
off topic

ich gebe meinen Löhwenzahn da stehen sie voll drauf und alle zwei Tage versichdenen Salat
da lassen sie ihre Körner für liegen :freude:

ich geb meinen Kindern immer Schokolade und Bonbons da stehen sie voll drauf und alle zwei Tage verschiedene Eissorten da lassen sie ihre täglichen Mahlzeiten für liegen ;)
 
ich geb meinen Kindern immer Schokolade und Bonbons da stehen sie voll drauf und alle zwei Tage verschiedene Eissorten da lassen sie ihre täglichen Mahlzeiten für liegen ;)
Du alte Spassbremse:D
Wir wollen Kinder doch nicht "vertierlichen"!!!
Eltern kümmern sich doch gerne um die Bauchweh, Fieber und Krankheiten der Kinder. Und damit lassen sie die Kinder auch noch eine Woche rumrennen, bevor sie zum Arzt gehen. ODER???

Gruß, ein Kinderloser
 
Geht Volvic naturelle?

ich gebe meinen Kanarienvögeln normalerweise"Vitakraft Vogel-Trank +jod"
also vorneweg :ist das zeug wirklich besser als normales wasser oder nur Geld abzocke:? außerdem war das eben genannte wasser leer daher habe ich ihnen erstmal Volvic naturelle in die Trenke getahn geht das haben die keine probleme damit?
 
Vorne weg sage ich dir, dass stinknormales Leitungswasser ausreicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich gebe meinen Kanarienvögeln normalerweise"Vitakraft Vogel-Trank +jod"
also vorneweg :ist das zeug wirklich besser als normales wasser oder nur Geld abzocke:? außerdem war das eben genannte wasser leer daher habe ich ihnen erstmal Volvic naturelle in die Trenke getahn geht das haben die keine probleme damit?

Eindeutig: Nein, nicht besser, und ja nur Gelmacherei.
Volvic Naturell ist auch absolut ok, aber es muss nicht Mineralwasser sein.
 
Thema: Trinkwasser

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
26
Aufrufe
1.209
Max78
Max78
NaDscho_o
Antworten
14
Aufrufe
1.441
LavendelAgonie
LavendelAgonie
Nils Holgersson
Antworten
8
Aufrufe
1.888
Gast 20000
Gast 20000
S
Antworten
2
Aufrufe
1.819
harpyja
harpyja
Zurück
Oben