behindertes Kanarienweibchen - Frage

Diskutiere behindertes Kanarienweibchen - Frage im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Ich habe 3 Kanarienvögel (1 Hahn und 2 Hennen). Eine Henne ist faßt blind. Da jetzt Brutzeit ist, begattet mein Hahn beide Hennen. Die...
Feeli

Feeli

Neuling
Beiträge
11
Hallo!

Ich habe 3 Kanarienvögel (1 Hahn und 2 Hennen). Eine Henne ist faßt blind.
Da jetzt Brutzeit ist, begattet mein Hahn beide Hennen. Die gesunde Henne legt immer wieder ein Ei und ich muß dieses rausgeben und ein Kunstei rein, da ich ja keine jungen Vögel will. Meine Frage wäre nun: Kann ich die behinderte Henne den ganzen Tag beim Hahn lassen? Sie kann sich ja nicht so rar machen wie eine gesunde. Ist das zu viel Stress für sie?

Ich habe die Küche abgeteilt und die hälfte gehört meinen Vögeln. Am Fenster habe ich ein Gitter angebracht. In dieser Räumlichkeit steht ein großer Käfig auf Rädern, der grundsätzlich für die blinde Henne gedacht ist. Daneben ein kleiner, denn die Tür des kleinen Käfigs ist soweiso immer offen. Die blinde Henne sperre ich immer ein, wenn ich nicht da bin, da sie oftmals am Boden des Raumes sitzt und schwer rauf findet. Außerdem habe ich das Gefühl, dass sie auch mal ihre Ruhe braucht. Wenn sie dann alleine im großen Käfig sitzt, dann kommt es mir aber wieder so vor, als wolle sie raus.

Wer könnte mir bitte helfen, damit ich meine gefiederten Freunde besser verstehe.

Liebe Grüße
Renate:?
 
Das dürften "Kontaktrufe" sein. Trenn die behinderte Henne besser ab.
 
Hallo !

Wenn du keinen Nachwuchs haben willst,wieso hällst du dann 1.2 Kanarien ? Ich hätte mir dann einen Hahn zum singen gekauft.

Gruß Olaf
 
Wenn du erst abgetrennt und dann geantwortet hast:zwinker:
 
Thema: behindertes Kanarienweibchen - Frage
Zurück
Oben