Aufzuchtfutter

Diskutiere Aufzuchtfutter im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, habe in der letzten Zeit einige Anrufe bzw.Anfragen über mein Aufzuchtfutter bekommen.Es wird über schlechte oder gar keine Fütterung...
Ich finde, es ist ein züchterischer Ziel, den ein Schauvogel haben muss.Sonst ist es eine Einschränkung in der Fütterung.
 
Also ich muss gestehen ich habe noch nie Keimfutter gereicht. Irgendwie behagt mir das nicht. Das mit der Keimung von Neegersaat werde ich mal
in Angriff nehmen scheint mir eine einfache und schnelle Methode. Hat sonst noch jemend damit Erfahrung gemacht? Wie gut wird es von den Kanarien angenommen?

Viele Grüße,Poldi
 
Also ich muss gestehen ich habe noch nie Keimfutter gereicht. Irgendwie behagt mir das nicht. Das mit der Keimung von Neegersaat werde ich mal
in Angriff nehmen scheint mir eine einfache und schnelle Methode. Hat sonst noch jemend damit Erfahrung gemacht? Wie gut wird es von den Kanarien angenommen?

Wie kann einem denn Keimfutter nicht "behagen" - vor allem, wenn man es noch nie gemacht hat? Gekeimte Negersaat ist auch Keimfutter. Keimfutter ist eine gute und schnelle Methode, wenn man eine Saatenmischung verwendet, die auch extra fürs Keimen gedacht ist. Meine Kanarien mögen es - egal ob Negersaat pur oder anderes Keimfutter.
 
Nein, ich habe noch nie Keimfutter angestzt. Ich habe auch eine Beschreibung und Tropfen gegen die Schimmelbildung aber irgendwie Angst
dabe etwas falsch zu machen. Bin ja auch erst Anfänger mit der Haltung der Vögel und ich denke da ist es normal das man sich erst vorschtig an so etwas
rantastet. Ich nehme erstmal die Neegersaat zum prbieren vor. Bin mir sicher, das sie es auch mögen werden.
 
Tarik,

jetzt kann ich mir auch erklären wieso Du keine guten Schauvögel auf die Stange bringst ;-)
 
Wenn es erlaubt ist, möchte ich folgendes zufügen


Futter


(von dem ganzen Zucht und Co -Essen bekomme ich jetzt auch noch hunger....lach)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hänge mich mal kurz mit meiner Frage ran:
Ab wann gibt man wieder Eifutter? Ich weis, es wurde schon öfter geschrieben, aber, mal habe ich gelesen, am zweiten Tag nach dem Schlupf der Kücken, und mal 1-2 Tage vor dem Schlupf.
Was ist nun richtig, oder empfehlenswert?
 
Hallo,ich gebe Eifutter 2 Tage vor dem Schlupfdatum der Jungen.
 
Thema: Aufzuchtfutter

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
53
Aufrufe
4.946
SamantaJosefine
SamantaJosefine
S
Antworten
1
Aufrufe
954
Meckie
Meckie
Terryann
Antworten
4
Aufrufe
957
Munia maja
Munia maja
Andrean
Antworten
3
Aufrufe
1.225
Sittich112
Sittich112
Zurück
Oben