dringend Ratschlag benötigt: Kanari gegen Spiegel geflogen

Diskutiere dringend Ratschlag benötigt: Kanari gegen Spiegel geflogen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo.. Mein Kanari ist heute gegen einen Spiegel (den er eigentlich schon kennt und immer gekonnt umflogen hat) geflogen. Er ist dann erstmal...
F

fakatjes

Neuling
Beiträge
21
Hallo..

Mein Kanari ist heute gegen einen Spiegel (den er eigentlich schon kennt und immer gekonnt umflogen hat) geflogen. Er ist dann erstmal auf dem Boden gelandet, längere Zeit auf dem Boden rumgelaufen bis er sich wieder aufgemacht hat in den Käfig zu fliegen und seitdem ist er komisch..

Er hockt auf der Stange, hat sich recht früh "schlafen gelegt" und keinen Pieps mehr von sich gegeben..

Hab hier im Forum gelesen, dass man ihn dunkel und ruhig halten soll.. Kann ich noch irgendwas tun? Irgendwelche Vitamine geben? Obwohl: helfen solche gegen eine evtl. Gehirnerschütterung? Gegen Verletzungen an den Knochen wohl kaum..

Bitte dringend um Ratschlag..
 
Um diese Zeit sowieso nicht mehr, jetzt schläft er erst mal. Dunkel und ruhig hat er es ja. Was sollen denn Vitamine bewirken? Du hast Glück gehabt, dass der Vogel nicht mit gebrochenem Genick am Boden lag.
 
Das einzige, was mir einfällt: Vielleicht den Käfigboden mit Küchentuch polstern, falls der Vogel bei einer evtl. vorliegenden Gehirnerschütterung das Gleichgewicht verliert und von der Stange fällt.
 
Morgen bitte keinen Freiflug und nicht in die Sonne stellen. Bei Gehirnerschütterung: dunkel und kühl unterbringen (wegen der Hirnschwellung), Globuli: Arnica und Hypericum
 
Globolis? Wieviele müsste man dem denn geben? Ich bin leider nicht mehr zu Hause, sondern auf einer Fortbildung. Meine Mitbewohnerin ist jetzt da. Sie würde sich aber nie trauen den Vogel in die Hand zu nehmen und ihm Flüssigkeit in den Schnabel zu träufeln.
Also müsste ich die Globolis pulverisieren und in den Trinkwassernapf geben. Nur wieviele Globolis muss ich da reintun, damit es wirkt?

Raum ist übrigens abgedunkelt und der Käfigboden mit Handtüchern gepolstert..
Ich hoffe der Kleine verreckt nicht..
 
je fünf Globulis ins Trinkwasserröhrchen (ohne mörsern), mit Plastiklöffel umrühren. Wäre zwar besser im Wechsel, aber so geht es auch mal und ist sicher stressloser.
Daumen sind gedrückt.
 
wie geht es deinem Vogel?

Hallo!

Wie geht es deinem Kanarienvogel? Ich hatte auch ein ähnliches Problem mit meiner Henne. Sie ist zwar gegen keinen Spiegel gefolgen, aber muß sich sonst irgendwie verletzt haben, da sie am Morgen am Boden war und nur mehr röchelte. Ich mußte Sie einige Tage per Hand füttern und gab ihr Honigwasser und Traumeeltabletten. Jetzt ist sie wieder fit, jedoch 90% erblindet. Sie findet ihr Futter wieder und findet sich auch so so halbwegs zurecht. Nur wenn sie am Boden ist, findet sie schwer rauf. Daher lasse ich sie, wenn ich nicht zu Hause bin besser eingesperrt.

Würde mich freuen, wenn du mir über deinen Vogel Bescheid gibst.

lg
Renate

Hallo..

Mein Kanari ist heute gegen einen Spiegel (den er eigentlich schon kennt und immer gekonnt umflogen hat) geflogen. Er ist dann erstmal auf dem Boden gelandet, längere Zeit auf dem Boden rumgelaufen bis er sich wieder aufgemacht hat in den Käfig zu fliegen und seitdem ist er komisch..

Er hockt auf der Stange, hat sich recht früh "schlafen gelegt" und keinen Pieps mehr von sich gegeben..

Hab hier im Forum gelesen, dass man ihn dunkel und ruhig halten soll.. Kann ich noch irgendwas tun? Irgendwelche Vitamine geben? Obwohl: helfen solche gegen eine evtl. Gehirnerschütterung? Gegen Verletzungen an den Knochen wohl kaum..

Bitte dringend um Ratschlag..
 
Thema: dringend Ratschlag benötigt: Kanari gegen Spiegel geflogen

Neueste Themen

Zurück
Oben