Jungvogel bekommt kaum Federn

Diskutiere Jungvogel bekommt kaum Federn im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen! Mein Kanarienpärchen hat 2 Junge die jetz schon aus dem Nest sind.Sie werden vom Hahn und henne noch gefüttert.Bei einem...
T

tobias hetz

Mitglied
Beiträge
133
Hallo zusammen!

Mein Kanarienpärchen hat 2 Junge die jetz schon aus dem Nest sind.Sie werden vom Hahn und henne noch gefüttert.Bei einem kleinen musst ich jedoch feststellen das die Gefiederentwicklung gegenüber dem anderen der schon vollbefiedert ist hinterher hinkt.Der Bauch ist noch kahl und im Nacken und unterm Schnabel wächst einfach nichts sowie unter den Flügeln.Kann es sein das es krankheitsbedingt ist?Was kann ich tun um dem Gefiederwuchs besser auf die Sprünge zu helfen?

Gruß
Tobi
 
wie alt sind die denn ? sind sie gleichzeitig geschlüpft ? ich hatte das auch bei 4 kücken das das zuletzt geschlüpfte so aussah ! zwischen den geschlüpften lagen 3 tage unterschied was bei den entwicklungen ja welten sind ! sieht jetzt aber so aus wie die anderen 3 !
 
Könnte daran liegen dass der Kleine nicht so stark gefüttert wurde wie der andere. Das wird aber noch. Biete einfach das richtige Futter an und der Kleine sieht dann so aus wie der ander:+klugsche
 
Könnte daran liegen dass der Kleine nicht so stark gefüttert wurde wie der andere. Das wird aber noch. Biete einfach das richtige Futter an und der Kleine sieht dann so aus wie der ander:+klugsche

Das mit dem füttern kann sein,da sich der andere immer vordrängelt.habe mal nen kleinen Napf mit Eifutter,auf den Käfigboden gestellt,fangen schon an drin rumzupicken.Aber der Vogelkräcker scheint für beide interessanter zu sein.Wird schon werden denk ich,vielleicht siehts in ein paar Tagen schon besser aus mit den Federn.

Gruß
Tobi
 
Sind sie auch von der Größe her unterschiedlich? Ein Jungvogel der mit vier Wochen noch nicht voll befiedert ist bzw. deutlich weniger befiedert ist als seine Geschwister, zumal es ja nur zwei Jungvögel sind, der hat ein Defizit das er evtl. nicht mehr aufholen wird.
 
Sind sie auch von der Größe her unterschiedlich? Ein Jungvogel der mit vier Wochen noch nicht voll befiedert ist bzw. deutlich weniger befiedert ist als seine Geschwister, zumal es ja nur zwei Jungvögel sind, der hat ein Defizit das er evtl. nicht mehr aufholen wird.

Von der Größe her sind beide gleich,der eine ist nur etwas kräftiger von Körperbau
 
Vogelkräcker gehören nicht in den Schnabel von grade flüggen Jungvögel
 
Thema: Jungvogel bekommt kaum Federn
Zurück
Oben