kanarienhahn macht ärger

Diskutiere kanarienhahn macht ärger im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo alle, Habe ein riesen Problen mit unserer Hahn Hansi. Der ist Seperat eingesperrt weil er sehr triebig ist. Er stellt seiner Mutter nach...
K

Klausf

Guest
Hallo alle,
Habe ein riesen Problen mit unserer Hahn Hansi.
Der ist Seperat eingesperrt weil er sehr triebig ist.
Er stellt seiner Mutter nach wird von seinen Vater gejagt.
Ich möchte ihn auch nicht immer eingesperrt halten.
Ihn zu vermitteln ist sehr schwer da er auch ein sehr lauter Sänger ist.
Nun meine Idee, Bei uns in der nähe ist der Tierpark Krüzen.
Die haben auch eine grße Kanari Vojere.
Möchte da mal fragen ob die Hansi da aufnehmen können.
Wenn ja , Hansi ist ein Wohnungsvogel kann er in einer außenvoli überleben?
Gruß
 
Außenvoliere

Ich nehme an das derTierpark doch sicherlich einen Schutzraum für den Winter für die Kanarien hat.Außerdem
gehen wir jetzt in den Sommer und Dein Hansi hat noch genügend Zeit sich zu aklimatisieren.Falls die Voliere nicht überbesetzt ist mag es gehen weil der Hahn wie Du schreibst
sehr triebig ist.Die einzigen Bedenken hätte ich das es reibereien um die Hennen giebt wenn die Voliere nicht groß genug ist.
 
Hallo Heirich,
Ich besuche den Tierpark ca. 3 mal im Jahr mit meiner Frau.
Die voli hat einen Schutzraum und im Winter werden die Kanaris
in eine extraraum gebracht.
Hansi ist auch ein echt kräftiger Vogel.
 
Sobald dort andere Hähne sind, wird der Tierpark dann das Problem haben das Du jetzt hast. Kanarien sind nun mal so.
 
@ Klaus

das Problem mit den anderen Hähnen in der von Dir gedachten Voliere sehe ich auch.

Wenn Du ihn vermitteln willst, ist vielleicht Plan B auch gut..stell ihn doch hier im Forum mit Foto in die Rubrik "neues Zuhause gesucht". Manchmal ist bei einer einsamen oder verwitweten Henne ein Plätzchen frei geworden.

Ich musste bei mir auch Vater und Sohn trennen . Sind jetzt mit ihrer Dame bzw. Damen in verschiedenen Zimmern (somit eigenes Revier) und es herrscht Friede, Freude, Eier(kuchen):zwinker:
 
Thema: kanarienhahn macht ärger

Ähnliche Themen

banane
Antworten
17
Aufrufe
918
SamantaJosefine
SamantaJosefine
kleineWolke
Antworten
17
Aufrufe
941
Gast 20000
Gast 20000
Knoppers50
Antworten
4
Aufrufe
645
Knoppers50
Knoppers50
Zurück
Oben