Hahn "füttert" Eier

Diskutiere Hahn "füttert" Eier im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Eine meiner Hennen sitzt seit 5 Tagen auf 4 Eiern. Gestern, als die Henne vom Nest zum futtern runterkam, stellte sich der Hahn in das...
Nara

Nara

Stammmitglied
Beiträge
390
Hallo!
Eine meiner Hennen sitzt seit 5 Tagen auf 4 Eiern. Gestern, als die Henne vom Nest zum futtern runterkam, stellte sich der Hahn in das Nest über die Eier und es sah aus als versuche er die Eier zu füttern.
Kann er die Eier während dessen kaputt machen, ist es harmlos, soll ich's einfach machen lassen. Zwar sind die Eier evtl. eher unbefruchtet, aber falls doch...
 
Vielleicht macht er auch nur eine Nestkontrolle?
Ich vermute, der Hahn ist triebig und bereit die Küken zu füttern. Da er keinen Kalender hat, weiß er nicht wann die Küken schlüpfen und guckt dann immer mal in das Nest.
 
Das er im Nest stand während die Henne futtern war, hab ich schon paar mal gesehen. Gestern sah das so aus als ob er Futter hochwürgt, öffnete den Schnabel und hielt ihn den Eiern hin :+streiche
 
Dei uns hat ein Hahn aus letztem Jahr Henne und Jungvögel gefüttert. Da kam die Henne nicht zum füttern:zwinker:
Warte mal ab, wie er sich entwickelt.
 
Mach ich :+popcorn:

Niedlich schaut's auf alle Fälle aus.
 
Thema: Hahn "füttert" Eier
Zurück
Oben