Henne brütet weiter, obwohl Küken geschlüpft ist

Diskutiere Henne brütet weiter, obwohl Küken geschlüpft ist im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Liebe Leute, ich habe eine Problem: Meine Henne hatte erst eins, nach drei/vier Tagen zwei weitere Eier gelegt. Vor einer Woche ist ein Küken...
S

Sohni

Guest
Liebe Leute, ich habe eine Problem:
Meine Henne hatte erst eins, nach drei/vier Tagen zwei weitere Eier gelegt. Vor einer Woche ist ein Küken geschlüpft. Noch lebt es und der Hahn kommt seiner Fütterungspflicht so gut es geht nach. Allerdings brütet die Henne die beiden verbliebenen Eier konsequent weiter. Ich bin davon ausgegangen, dass sie die nicht befruchteten Eier irgendwann aus dem Nest wirft. Aber nichts passiert. Im Nest geht es dementsprechend sehr eng zu.
Soll ich der Henne einfach die Eier wegnehmen?
 
Kann es nicht sein das sie das Küken nur hudert (wärmt)?
Es ist ja normal das die Henne den ganzen Tag (außer zum füttern) auf dem Küken sitzt um es zu wärmen ;)
 
Thema: Henne brütet weiter, obwohl Küken geschlüpft ist

Ähnliche Themen

Zurück
Oben