Wie lange die Henne auf den Eiern lassen ?

Diskutiere Wie lange die Henne auf den Eiern lassen ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Huhu. Da es bei mir nicht mit Nachwuchs geklappt hat, stellt ich mir die Frage: Wie lange soll die Henne auf den unbefruchteten Eiern sitzen...
K

Ketsu

verrückt ... :)
Beiträge
16
Huhu.

Da es bei mir nicht mit Nachwuchs geklappt hat, stellt ich mir die Frage:
Wie lange soll die Henne auf den unbefruchteten Eiern sitzen bleiben, nachdem der "Schlüpftermin" verstrichen ist? Oder geht sie irgendwann von alleine runter?
Sie könnte doch die Energie viel besser in einen zweiten Versuch mit dem Hahn investieren.

Viele Grüße,

Ketsu :0-
 
Kannst sie ne Woche länger drauf sitzen lassen. Normalerweise gibt sie von alleine das Gelege auf. Wenn bis dahin sich nichts tut, dann nimm es ihr weg.
Biete ihr dann erst wieder ein Nest mit Nistmaterial an, sobald sie wieder Anstalten für einen Nestbau macht.
 
Super, danke ! Mach ich :-)
 
Thema: Wie lange die Henne auf den Eiern lassen ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben