Jungvogel/ Küken in Aussenvoliere

Diskutiere Jungvogel/ Küken in Aussenvoliere im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, wir haben einen ca. 3 Wochen alten Kanarienvogel. Der Racker sitzt in seinem Nest in der Aussenvoliere, die Mama kommt nur noch zum...
T

Teuffellein

Neuling
Beiträge
20
Hallo,

wir haben einen ca. 3 Wochen alten Kanarienvogel. Der Racker sitzt in seinem Nest in der Aussenvoliere, die Mama kommt nur noch zum Füttern ist Nest und verdrückt sich dann wieder. Nun sollen es noch mal 2 Grad werden und ich mache mir Gedanken, ob der Kleine in dem Alter schon in der Lage ist, seine Temperatur selber zu halten... Vielleicht sollte ich ihn ins Schutzhaus setzen? Da war er allerdings noch nie drinne.

Kann mir jemand da weiterhelfen?
Vielen Dank und viele Grüße
 
Also bei diesen Temperaturen würde ich persönlich kein Risiko eingehen. Ich würde Mutter und Küken reinholen. Aber flügge ist der Kleine doch schon oder? Mit 3 Wochen sollte das doch die Regel sein.
 
Einzelküken sind manchmal länger im Nest als üblich. Wo ist der Hahn? Füttert er den Jungvogel? Ist der Vogel ordentlich (altersgemäß) befiedert oder hinkt er in der Entwicklung hinterher?
 
Danke erstmal,
der Knirps hat es überstanden, nun werden die Nächte wieder wärmer. Ich denke, nun kann Entwarnung gegeben werden.
Er ist nicht das erste Küki, das ich hatte, aber das Erste, das in der Aussenvoliere durchgekommen ist. Bisher habe ich nur Erfahrung mit Nachwuchs in der Wohnung.

@arabi8550: Seit heute kann ich mit gutem Gewissen behaupten, dass der Kleene flügge ist. Seine Flugversuche enden nun immerhin nicht mehr zwangläufig auf dem Boden, sondern auch am Gitter oder leicht wackelig auf der Stange.

@Paulaner: Die Herren, die als Vater Frage kommen, halten sich gepflegt zurück. Ich würde aber mal sagen, dass das der Entwicklung keinen Schaden getan hat...
 
Thema: Jungvogel/ Küken in Aussenvoliere

Ähnliche Themen

Sparrow
Antworten
10
Aufrufe
1.636
Sparrow
Sparrow
T
Antworten
2
Aufrufe
943
Gast 20000
Gast 20000
D
Antworten
92
Aufrufe
8.303
bluePhönix
B
JessyKa
Antworten
7
Aufrufe
936
1941heinrich
1941heinrich
N
Antworten
11
Aufrufe
2.420
Neele123
N
Zurück
Oben