Zwei Weibchen?

Diskutiere Zwei Weibchen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo ich bin ganz neu hier und habe eine Frage : meine zwei kanarien haben mitte februar eier gelegt aber es sind keine jungen geschlüpft...
Das letzte mal, das es ohne männliche Samenzelle bei einem Wirbeltier zu einer Vortpflanzung kam, ist im Osten ein Stern aufgegangen, 3 Weiße kamen aus dem Morgenland und brachten Weihrauch, Myrrhe und Gold.
War in Bethlehem, so um das Jahr 0.
 
ja sie war ernst gemeint , aber sie habn schon seit ein paar tagen keine eier gelegt , sie haben die eier schon seit ca. 2 wochen .. und in dem ei ist etwas rundens nicht nur äderchen
 
:D ja schon klar aber kann es nicht eine ausnahme sein dass die henne so viel eier legt und das andere doch ein hahn ist?
 
Nein. Wie hast Du eigentlich festgestellt, was in den Eiern ist?
 
ich wollte sie aus dem käfig tun , dann hab ich sie davor noch mal unters licht und sah genau das in 3-4 eiern etwas rotes drin war.. die anderen waren normal
 
waren sie aber nicht :D egal noch was .. ich kaufe mir bald einen käfig dann trenne ich die 2 hennen und gönne jeder jeweils einen hahn, ich tue sie dann erst alle in die voiliere wenn etwas geschlüpft ist.kann es dann sein das der andere hahn die frisch geschlüpften angreift oder kann man da alle in einen käfig
 
Nein, direkt nach dem Schlüpfen solltest du die Paare nicht aus dem bis dahin gewohnten Käfig nehmen und mal eben umsetzen. Die Paare sollten bis zum Ende der Brutsaison in getrennten Käfigen bleiben! In der Brutzeit kannst du keine zwei Hähne in einem Käfig oder in einer Voliere zusammen halten, das sollte aus den bisherigen Beiträgen deutlich geworden sein. Und bitte: nichts übers Knie brechen! Die Hinweise zu Quarantäne und langsamer Gewöhnung gelten auch bei dem Kauf von zwei Hähnen!

Wenn ich in deiner Situation wäre: Ich würde bis zum Herbst mit dem Kauf der Hähne warten, denn der Herbst ist die beste Zeit, um einen jungen Vogel aus dem Frühjahr zu kaufen und ihn relativ problemlos mit anderen Kanarien zu vergesellschaften. Die Vögel haben genügend Zeit, sich ohne den in der Brutzeit üblichen Revierzoff kennenzulernen und gemeinsam die Ruhezeit im Winter zu verbringen, bevor die nächste Brut im Frühjahr beginnt. Ich halte es für vollkommen überstürzt, jetzt eben noch zwei Hähne zu kaufen, um unbedingt in dieser Saison noch Jungvögel zu haben.

Die zeit bis zum nächsten Frühjahr ließe sich auch gut nutzen, um sich noch jede Menge Informationen rund um die Kanarienhaltung anzueignen.



PS: Ich habe deine Themen zusammengefügt. Solange es um deine zwei Hennen geht, ist es vollkommen ok, wenn du in diesem Thema bleibst. Dann hast du alles beisammen, wenn du es noch einmal nachlesen möchtest.
 
Thema: Zwei Weibchen?

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
248
Munia maja
Munia maja
C
Antworten
5
Aufrufe
1.876
Sam & Zora
Sam & Zora
Joringel
Antworten
5
Aufrufe
817
Sietha
Sietha
C
Antworten
50
Aufrufe
3.295
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben