Unterbrigung im Jahreskreislauf

Diskutiere Unterbrigung im Jahreskreislauf im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Zugeflogen........Großgezogene Jungtiere sollten nach etwa 4 Wochen nach verlassen des Nestes aus der Zuchtbox herausgenommen werden, da es zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kleini

nero-rosso-mosaico ;-)
Beiträge
1.046
Zugeflogen........Großgezogene Jungtiere sollten nach etwa 4 Wochen nach verlassen des Nestes aus der Zuchtbox herausgenommen werden, da es zu Rupferscheinungen an den Jungtieren von den Eltern her kommen kann.

Normal haben dann die Eltern schon wieder mindestens 1 Woche alte Junge. Die Rupfen die ersten Jungen schon wenn die mit 3 Wochen auf dem Nestrand sitzen. Es würde besser heissen im Alter von 30 Tagen sollten die Jungen in einen anderen Käfig gesetzt werden um die nächste Brut nicht zu stören...... Besser noch die Jungen nach dem Ausfliegen durch ein Gitter abtrennen oder in einem Babykäfig ans Gitter hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich ändern. Der Artikel ist so 3-4 Jahre alt.
Ich denke mal, das nicht 4 Wochen nach dem ausfliegen, sondern 4 Wochen alt meinte.
 
Mach Datt :freude: :bier:
 
Braave Jong :prima:
 
Und bevor du mich hier weiter über den Klee lobst, mache ich hier zu und bedanke mich für die Mitarbeit:bier:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Unterbrigung im Jahreskreislauf

Ähnliche Themen

Zurück
Oben