Wie lange warten?

Diskutiere Wie lange warten? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, Meine Kanarienhenne hatte 4 Eier gelegt. Am 03.05 ist das erste Küken geschlüpft. Alle 4 sind geschlüpft. Die Elterntiere haben jetzt...
M

melvon

Guest
Hallo,
Meine Kanarienhenne hatte 4 Eier gelegt.
Am 03.05 ist das erste Küken geschlüpft.
Alle 4 sind geschlüpft.
Die Elterntiere haben jetzt das normale Körnerfutter und rotes Eifutter zur Verfügung.
Ich weiß das die Küken mit 3 wochen flügge werden.
Jetzt zu meiner Frage:
Kann ich die Küken einfach nach 4 Wochen in einen anderen Käfig stecken, also vom einen Tag auf dem anderen?
Und den Hahn und die Henne in dem anderen Käfig lassen?
Die Kanarienkinder bekommt dann ein Verwandter (züchtet Brahmas und Pommersche Kröpfer, hat also erfahrung).
MFG

Melvin
 
Willkommen im Forum melvon.

Die Jungvögel sollten 30-35 Tage bei den Eltern verbleiben. Und bis zum Ende der Jugendmauser, sollte! man sie nicht großmächtig umsetzten. In der Zeit sind meist etwas anfällig.
 
Von den Eltern trennen kannst du die Jungvögel, wenn sie futterfest sind und selbstständig fressen können. Ein verantwortungsvoller Halter/Züchter gibt jedoch die Jungvögel erst ab, wenn sie im Alter von etwa 6 Monaten die anstrengende Jugendmauser hinter sich haben. Bis dahin sollten die Jungvögel bei dir eine Unterkunft haben.
 
Hallo,
Kann ich die 4 Jungvögel denn vom einen Tag auf dem anderen umsetzen, und den Hahn plus Henne im anderen Käfig lassen?
Die würden ihre Eltern auch noch hören, aber nicht mehr sehen!
MFG

Melvin
 
Das ist eigentlich egal, beides geht.
 
Thema: Wie lange warten?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben