Chicoree zur Gelbfärbung

Diskutiere Chicoree zur Gelbfärbung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, endlich habe ich wohl reingelbe!! Küken im Nest. Können die ab dem 5. Tag schon Chicoree bekommen ? Das soll ja die Gelbfärbung...
andreadc

andreadc

Foren-Guru
Beiträge
1.179
Hallo,

endlich habe ich wohl reingelbe!! Küken im Nest.

Können die ab dem 5. Tag schon Chicoree bekommen ? Das soll ja die Gelbfärbung verbessern. Möhre möchte ich nicht geben, da ich Bedenken habe, das sie dann ins orange gehen.

LG
Andrea
 
Hallo, von Chicoree habe ich noch nichts über Gelbfärbung gehört. Wohl aber von gelber Paprika. Oder gib einfach Eifutter, was die Gelbfärbung unterstützt. Das füttere ich auch immer und da musst du auch keine Sorge haben, dass du es "zu früh" verfütterst.
Ich habe nämlich schon von einigen Stellen gehört, dass man die Grünfuttergabe (so auch Gemüse und Obst) in der Zeit, in der der Hahn besonders beansprucht wird (durch Füttern) zurückschrauben soll, da er tierisches Eiweiß mehr braucht. (kA ob das so stimmt, ich handhabe das aber auch so, da es absolut einleuchtend scheint, und die Züchter, welche mir das einstimmig mitteilten, alle schon 20 Jahre und mehr damit Zuchterfahrung haben.)
 
Er enthält Carotonoide, ist also gegeinet.
Aber! er enthält auch viel Wasser, also nicht in "Unmengen" verfüttern, das bekommt den Küken nicht so gut.
 
Thema: Chicoree zur Gelbfärbung

Ähnliche Themen

Sietha
Antworten
16
Aufrufe
1.358
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Fleckchen
Antworten
9
Aufrufe
1.978
Kleini
K
I
Antworten
6
Aufrufe
2.519
die Mösch
D
C
Antworten
5
Aufrufe
754
die Mösch
D
B
Antworten
9
Aufrufe
2.394
HansSchwack
HansSchwack
Zurück
Oben