Rote Kanarien ohne Rotfutter?

Diskutiere Rote Kanarien ohne Rotfutter? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, Ich habe im Internet von Kanarien gelesen die selbst ohne rotfutter rot oder zumindest sehr rotlich sein sollen. Stimmt das? Gibt es die...
Sukku^^

Sukku^^

In der Höhle der Drachen
Beiträge
192
Hallo,
Ich habe im Internet von Kanarien gelesen die selbst ohne rotfutter rot oder zumindest sehr rotlich sein sollen.
Stimmt das?
Gibt es die wirklich und züchtet die jemand auch gezielt?
 
Hallo,
Ich habe im Internet von Kanarien gelesen die selbst ohne rotfutter rot oder zumindest sehr rotlich sein sollen.
Stimmt das?
Gibt es die wirklich und züchtet die jemand auch gezielt?
Wo hast du das gelesen? kannst du die Seite verlinken.
 
Wurde nur kein Rotfutter gefüttert oder garkein rotunterstützendes Futter, so wie rote Paprika oder so?
 
ist es nicht so das kanarien in rot intensiv ohne farbfutter rot bleiben? also das habe ich mal gehört :D
 
Nein, sonst hätte man ja als Rot-kanarienzüchter keine Probleme, seine Tiere vor der Schau rot zu kriegen, nimmt man halt nur die Intensiven :zwinker:
Jeder rote Kanarie muss rotgefüttert werden, wenn man ihn z.B. ausstellen will, oder aber ein knalliges lückenloses Rot möchte.
 
Es ging um das thema rotfutter und ob sinn unsinn usw.
ICh hab etliche sieten im internet durchforste gehabt.
Auf einigen stand auch das es schon fast intensivrote gab bevor das rotfutter kahm, bilder usw. gab es keine.
Ich glaub es war im Forum der AZ da hatte dann auch ein Züchter behauptet das seine auch ohne das rotfutter (bzw. generelles zufüttern der von farbstoff)
rot seien.
 
Ich erinnere mich an die Präsentation eines Vogels hier im Forum, der war ohne Rotstoff schon ziemlich rot (was ich als "Farblaie" halt unter rot verstehe). Jedoch wurde der Vogel mit carotin-haltigem Frischfutter ge"pimp"t.... Aber ich komm einfach nicht mehr auf den Namen.
 
Spitzengedächtnis, Erich!
Jawoll, naja, vielleicht hatte ich ihn noch ein bisschen "röter" im Kopf, aber das war doch schon mal eine beeindruckende Wandlung.
 
Thema: Rote Kanarien ohne Rotfutter?

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
925
mike05
M
rotekanarie
Antworten
2
Aufrufe
596
rotekanarie
rotekanarie
gus
Antworten
24
Aufrufe
2.937
gus
Zurück
Oben