Kinder aus dem nest tun??

Diskutiere Kinder aus dem nest tun?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo miteinander ich habe auf vielen seiten gelesen ,dass es am besten ist wenn man alle eier mit dem lögffel aus dem nest holt in eine dose...
Y

Younes

Mitglied
Beiträge
70
Hallo miteinander

ich habe auf vielen seiten gelesen ,dass es am besten ist wenn man alle eier mit dem lögffel aus dem nest holt in eine dose mit watte tut und so quasi selbst ausbrütet??

weil sonst angeblich die jüngeren vögel , also die , die als letztes schlüpfen beim füttern zu kurz kommen , weil sie von den älteren verdrängt werden und somit sterben oder verhungern

ich weiß nicht was ihr dazu meint , aber ich will eigentlich meinem paar die eier nicht wegnehmen .

ich will sie selber brüten und füttern lassen??

was ist besser??

freue mich auf antworten

Jonas
 
Hallo miteinander

ich habe auf vielen seiten gelesen ,dass es am besten ist wenn man alle eier mit dem lögffel aus dem nest holt in eine dose mit watte tut und so quasi selbst ausbrütet??

Das wirst du nicht schaffen. Sicherlich hast du das falsch verstanden. Die Eier werden nur kurz entfernt und nach der Ablage des letzten Eis wieder zurückgelegt. Komplette Bebrütung (durch einen Automaten) und hinterherige Aufzucht durch dich ist bei Kanarien so gut wie unmöglich und auch zimelich unsinnig.
 
okey und was meinst du dazu , die eier so lange aus dem nest zu tun bis das letzte da ist?? muss man das??
 
Hallo Younes ,
leider wird , wie auch bei dir , immer mehr das " Profil " vernachlässigt .8(
Daher mal ne bescheidene Frage :
Wie alt bist Du ???
Gruß Hüne
 
was meinst du mit `das profil vernachlasst´ , den rest schreib ich dir in einer privaten message
 
hallo Younes

damit ist gemeint, dass man in seinem Profil auch seinen ungefähren Wohnort und das Alter angeben darf (Kontrollzentrum anklicken)

Man antwortet nämlich einem fragenden Kind oder Jugendlichen etwas anders als einem "gestandenen Mannsbild" :zwinker:
 
Younes, wenn Du ein gerade gelegtes Ei vorsichtig aus dem Nest nimmst, musst Du dieses Ei durch ein Plastikei sofort ersetzen.

Das entnommene echte Ei legst Du vorsichtig in eine gepolsterte Schale (oder mit Kanarienfutter gefüllte Schale) und bewahrst es auf. So machst Du es mit allen Eiern, die die Henne fast jeden Tag legen wird.

Wenn die Henne ca. 3-5 Eier gelegt hat, die ja nun von Dir ziemlich schnell nach der Eiablage vorsichtig entnommen, durch jeweils ein Plastikei ersetzt und gut von Dir aufbewahrt wurden, nimmst Du die 3-5 Plastikeier wieder aus dem Nest und gibst gleich die echten Eier vorsichtig zurück. Ab dann brütet die Henne fest und alle echten Eier haben - in etwa - denselben Bebrütungsstand.

Fazit: Du musst jedes entnommene echte Ei sofort durch ein Plastikei ersetzen und später alle Plastikeier wieder mit den echten Eier aus tauschen.

So macht man es auch, wenn kein Nachwuchs gewünscht ist. Dann "brütet" die Henne gut 2 Wochen auf den Plastikeiern, was ihren Bruttrieb befriedigt und verlässt dann , wenn nichts schlüpft, das Nest. Sie beginnt dann wieder neu zu bauen.
Die echten, entnommenen und noch nicht angebrüteten (!), Eier werden entsorgt.
 
"So macht man es auch, wenn kein Nachwuchs gewünscht ist. Dann "brütet" die Henne gut 2 Wochen auf den Plastikeiern, was ihren Bruttrieb befriedigt und verlässt dann , wenn nichts schlüpft, das Nest. Sie beginnt dann wieder neu zu bauen.
Die echten, entnommenen und noch nicht angebrüteten (!), Eier werden entsorgt. "


Die arme Socke hat dann den Bruttrieb befriedigt, den Aufzuchtrieb aber nicht und die Hormone spielen verrückt ;-) Bei Säugetieren nennt man das ganz einfach "Abtreibung" :traurig:

Younes... so schnell brauchst Du die Eier nicht raus nehmen, wenn das Ei morgens gelegt wird, kannst Du es ruhig am Nachmittag oder Abend rausnehmen ohne das es Schaden nimmt.
 
Thema: Kinder aus dem nest tun??

Ähnliche Themen

Engelchen16567
Antworten
17
Aufrufe
1.520
Andreas.S
A
Amadine51
Antworten
7
Aufrufe
776
Amadine51
Amadine51
Amadine51
Antworten
8
Aufrufe
664
Amadine51
Amadine51
Zurück
Oben