Geschlechtserkennung

Diskutiere Geschlechtserkennung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ab welchem alter kann man das geschlecht eines Kanariens erkenne?? Habe 3 junge kanarien ca.2 monate alt aber man kann es nicht eindeutig sagen!!
Honey8

Honey8

Mitglied
Beiträge
123
Ab welchem alter kann man das geschlecht eines Kanariens erkenne?? Habe 3 junge kanarien ca.2 monate alt aber man kann es nicht eindeutig sagen!!
 
Wichtige Informationen findet der wissbegierige User im Willkommensthema zusammengefasst und nach Themen sortiert (unter Allgemeines > Geschlechtsbestimmung findest du für dich sinnvolle Informationen).
Über die Suchfunktion und die richtigen Suchwörter "Geschlecht" "bestimmen" sind u.a. auch solche informativen Themen zu finden.

Bei zwei Monate alten Jungvögeln ist das Geschlecht nur in ganz bestimmten Fällen zu erkennen (bei bestimmen Farbschlägen). In den meisten Fällen ist das Geschlecht erst dann wirklich sicher, wenn die Vögel im kommenden Jahr in der Brutzeit männliches oder weibliches Verhalten zeigen.

Für einen Laien finde ich es auch bei ausgewachsenen Vögeln ziemlich schwer, das Geschlecht eindeutig zu bestimmen. Ein Züchter könnte dir möglicherweise helfen, wenn die Jungen deutlich älter sind.

Ein Jungvogel, der das Singen übt, kann (muss aber nicht) ein Hinweis auf einen männlichen Vogel sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Geschlechtserkennung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben