Rotlich , Wärme hat geholfen

Diskutiere Rotlich , Wärme hat geholfen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, meine Henne in der Außenvoliere hat 2 Jungvögel, die nun 18 Tage alt sind. Gestern ging es ihr nicht gut, sie schlief tagsüber und hockte...
andreadc

andreadc

Foren-Guru
Beiträge
1.181
Hallo,

meine Henne in der Außenvoliere hat 2 Jungvögel, die nun 18 Tage alt sind.

Gestern ging es ihr nicht gut, sie schlief tagsüber und hockte lustlos teilweise auf dem Boden herum.
Ich dachte erst an Legenot, war es aber nicht. Atmung war auch normal und keine feuchte Nasenlöcher. Da der Hahn die Küken mit füttert, habe ich die Henne aus der Außenvoliere genommen und in einem Käfig ins Haus geholt.

Dann bekam sie mehrmals eine halbe Stunde Rotlicht( Infrarot ). Die Nacht über blieb sie im Haus.

Heute ist sie wieder topfit , die JV haben es auch gut überstanden. Nun ist sie wieder in der Voliere.

Sie hat das Rotlicht gestern genossen und ist immer dort sitzen geblieben, obwohl sie auch die Möglichkeit dazu gehabt hätte, in kühlere Regionen zu fliegen.

LG
Andrea
 
Hallo, Andrea,
schön, dass Deine 1. Hilfe funktioniert hat!:zustimm:
Sicher beobachtest Du die Henne aufmerksam weiter.
 
Thema: Rotlich , Wärme hat geholfen

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1.042
Sunny1109
S
S
Antworten
29
Aufrufe
3.359
Schäfer
S
Zurück
Oben