Vererbungslehre?!?!

Diskutiere Vererbungslehre?!?! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ihr.. Es ist endlich so weit.. Meine zwei bauen ihr Nest, bzw. die Henne baut das Nest..Wie es dazu kam? Ich hab einfach eine Zuchtbox...
WRAITH

WRAITH

Stammmitglied
Beiträge
171
Hallo ihr..

Es ist endlich so weit.. Meine zwei bauen ihr Nest, bzw. die Henne baut das Nest..Wie es dazu kam? Ich hab einfach eine Zuchtbox gekauft, die beiden da rein gesetzt und siehe da.. Es hat funktioniert. Die Voli war wohl zu groß um darin zu brüten.. Seltsame Zeitgenossen habe ich..

Wie dem auch immer sei...

Ich hab mal ne Frage zur Vererbung.

Was könnte denn den Eiern entspringen, wenn der Hahn intensiv rot ist und die Henne eine weißgelbe Schecke in Schwarz?

Weiß man da was?

Liebe Grüße und Danke schon mal für die Antworten...
 
Wie es dazu kam? Ich hab einfach eine Zuchtbox gekauft, die beiden da rein gesetzt und siehe da.. Es hat funktioniert. Die Voli war wohl zu groß um darin zu brüten.. Seltsame Zeitgenossen habe ich..

Ach, so seltsam finde ich das gar nicht. Es bestätigt uns nur in der Empfehlung des paarweisen Haltens der Kanarien während der Brutzeit. Manchmal ist das Ungestört-Sein wichtiger als der Platz.
 
Nun.. die Beiden waren auch in der Voliere ungestört und alleine! Habe doch nur ein Pärchen! Komisch find ich es trotzdem...

Dann bin ich mal gespannt wie es weiter gehen wird.. :-)
 
Hätte da noch mal ne Frage:

Seit der Hahn in der Zuchtbox ist, singt er nicht mehr.. Ist das normal?

Die beiden paaren sich zwar hin und wieder, allerdings mehr schlecht als recht..

Nun macht es mir Sorgen, dass der eigentlich permanent singende Hahn auf einmal so schweigsam ist..

Woran kann das liegen? Weiß da jemand einen Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, der Hahn hat eine Henne. Hiermit ist der Zweck des Gesang erreicht:D
Ist ja nicht so, das singen nicht anstrengend ist.
 
Grins...
Eigentlich schade.. Vermisse das Aufwachen mit Pupsi, der aus vollem Halse trällert, aber gut, da muss man durch! LACH

Das Nest ist nach drei Tagen fast fertig gestellt! Fantastische Arbeit...
 
Wie oft paaren sich eigentlich Eure Kleinen vor der Eiablage?

Hab bisher bei meinen nur zwei Paarungen gesehen, die aber super schnell von statten gingen und mehr schlecht als recht waren.

Das Nest ist fertig gebaut, zumindest trägt sie kein Nistmaterial mehr rein, sie hockt aber auch nicht permanent drauf, sondern nur hin und wieder mal.

Ist das normal?
 
Thema: Vererbungslehre?!?!

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
1.280
Borsi
Borsi
S
Antworten
7
Aufrufe
1.330
Silke_Nympfenmutti
S
T
Antworten
1
Aufrufe
2.094
sittichmac
sittichmac
U
Antworten
7
Aufrufe
2.479
Umme124
U
S
Antworten
0
Aufrufe
901
Shamusajo
S
Zurück
Oben