welche farben haben eure kanarien pärchen ???

Diskutiere welche farben haben eure kanarien pärchen ??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - ich habe alle farben von kanarien vögel und habe mal eine frage wie ich die beste farbe rausbekomme. z.b mir hat ein züchter erzählt das ich nie...
Also meine verparung 1 ist gewesen Henne gelb bund,B gelb Hahn die Küken kann man sich im Album ansehen. Die 2. sind zwei Harzer Roller gelb. 3. ? Henne gelb intensiv / Hahn res. weiß. Denke da werde ich eine Änderung machen müssen oder ?
 
Also meine verparung 1 ist gewesen Henne gelb bund,B gelb Hahn die Küken kann man sich im Album ansehen. Die 2. sind zwei Harzer Roller gelb. 3. ? Henne gelb intensiv / Hahn res. weiß. Denke da werde ich eine Änderung machen müssen oder ?

Zu 1.: Wenn die Henne gelb-bunt-intensiv ist, kannst du das Paar so lassen.
Zu 2.: Sind es denn A und B-Tiere??
Zu 3.: Wenn der Hahn eher weiches Gefieder hat, müsste das an sich auch klappen.
 
Zu 1.: Wenn die Henne gelb-bunt-intensiv ist, kannst du das Paar so lassen.
Zu 2.: Sind es denn A und B-Tiere??
Zu 3.: Wenn der Hahn eher weiches Gefieder hat, müsste das an sich auch klappen.

Bei der Verparrung wo ich unsicher bin ist gelb Intersiv Henne / Hahn weiß rez. da da alle Küken nicht durch kamen. Die neste Verparrung für diese Henne gelb intensiv wäre Hahn gelb B. Der Hahn muss aber noch die Küken von der bunten füttern. :-)
 
Wieso kamen die Küken denn nicht durch? Das liegt wohl weniger an der Verpaarung als z.B. an der Henne als solche. Selbst wenn es sich bei dem weißen Hahn um einen intensiven handeln würde, wären nicht alle Jungvögel betroffen, und diejenigen die betroffen, also doppelfaktorig, wären würden bereits im Ei absterben.
 
Wieso kamen die Küken denn nicht durch? Das liegt wohl weniger an der Verpaarung als z.B. an der Henne als solche. Selbst wenn es sich bei dem weißen Hahn um einen intensiven handeln würde, wären nicht alle Jungvögel betroffen, und diejenigen die betroffen, also doppelfaktorig, wären würden bereits im Ei absterben.

Eines der Küken ist im ei gestorben,das andere wurde nicht gefüttert.Ich habe zwei Hennen und den weiß rez. in der Box. gehabt,kann natürlich bei den beiden Hennen zu Problemen gekommen sein.Als ich abends nach hause kam war irgendwas geschehen.
 
Das heißt, es waren nur zwei Eier befruchtet? Wie groß war das gesamte Gelege?

5 Eier hatte sie.Beim durchleuchten waren 4 Küken in der Entwicklung.Geschlüpft sind 2 das eine war im ei noch aber tot.und das 5 Ei war lehr,und eins war nicht mehr.
 
Dann ist vermutlich vorher schon etwas nicht ganz in Ordnung gewesen, der Hahn nicht richtig im Trieb, oder sie hat ihn nicht richtig "rangelassen".
 
Dann ist vermutlich vorher schon etwas nicht ganz in Ordnung gewesen, der Hahn nicht richtig im Trieb, oder sie hat ihn nicht richtig "rangelassen".

Der Hahn ist ein Jung Hahn vom vorigem Jahr,Die Henne eine erfahrene von 2008 glaube ich ;-)
 
Wußte gar nicht das intensiv auch einen "Letalfaktor" haben soll. Dachte immer das betrifft nur dominant Weiße.
Aber Tierschutz, für mich nur ein Begriff mit dem sich viele profilieren, sonst nichts.
DAS GEHT GEHT JETZT NICHT AN IRGENDJEMANDEN AUS DEM
FORUM, IST NUR MEINE PERS. MEINUNG !

Gehört zwar nicht hier hin, aber ich habe vor einiger Zeit eine "Tierschützerin" kennen gelernt, die den Haubenfaktor bei Vögeln als Tierqualerei verteufelt aber selber Perserkatzen (amerikanische sehr kurze Nase) züchtet
 
Wußte gar nicht das intensiv auch einen "Letalfaktor" haben soll. Dachte immer das betrifft nur dominant Weiße.
Aber Tierschutz, für mich nur ein Begriff mit dem sich viele profilieren, sonst nichts.
DAS GEHT GEHT JETZT NICHT AN IRGENDJEMANDEN AUS DEM
FORUM, IST NUR MEINE PERS. MEINUNG !

Gehört zwar nicht hier hin, aber ich habe vor einiger Zeit eine "Tierschützerin" kennen gelernt, die den Haubenfaktor bei Vögeln als Tierqualerei verteufelt aber selber Perserkatzen (amerikanische sehr kurze Nase) züchtet

:D Tja, man verteufelt immer das, über das man genau Bescheid weiß :D
 
Die Erfahrung und der Verstand zeigen, das die Verpaarungen auch wenig Sinn machen.
 
Ich habe da jetzt auch mal eine Frage. Ich habe eine ganze Rotte Papageien und seit Anfang des Jahres auch Kanarien.

Ich habe mir auf der Vogelbörse in Kevelaer ein Pärchen Harzer Roller ( beide gelb ) gekauft und diese haben jetzt ein 2 Wochen altes Küken ( Punky ).:D

Bei dem zweiten Paar ist der Hahn orange und die Henn weiß mit einem gelben Fleck auf dem Rücken. Die beiden hatten 3 Eier im Nest und heute morgen hat es kräftig gepiepst, ich wollte aber noch nicht stören.

Nun habe ich mir noch 3 weitere Kanarien gekauft, wobei ein Hahn ganz weiß ist. Nun zu meiner Frage: woran erkenne ich, ob der Hahn dominant oder rezessiv ist?
 
Gehört zwar nicht hier hin, aber ich habe vor einiger Zeit eine "Tierschützerin" kennen gelernt, die den Haubenfaktor bei Vögeln als Tierqualerei verteufelt aber selber Perserkatzen (amerikanische sehr kurze Nase) züchtet

Verantwortungsvolle Züchter (und nicht diese, die sich nur "Züchter" nennen) vermehren keine Perser, die durch ihre kurze Nase gesundheitliche Probleme haben. Jeder, der Tiere mit irgendwelchen Auffälligkeiten in der Zucht hat, ist ein Vermehrer und nur auf das Geld aus. Ihm liegt nichts an den Tieren und an der Gesundehaltung der Rasse.
Die vernünftigen Züchter haben Tiere, welche vollkommen gesund sind, weder Atemprobleme noch tränende Augen noch sonstwelche Anfälligkeiten haben. Und das auch mit stark ausgeprägtem amerikanischem Typ!
Perser sind keine Qualzucht und ihr schlechter Ruf rührt nur daher, da soviel mit ihnen vermehrt und produziert wird, weil die Rasse immer noch die beliebteste überhaupt ist. Wer sich aber intensiver mit der Materie befasst, weiß, dass seriöse Züchter auch vollkommen gesunde Tiere haben!
Nur mal am Rande.
 
Oh, danke für die schnelle Antwort. Da muss ich mal schauen, ob ich ihn abends mal erwische. Er ist jetzt in meine neu gebaute große Kanarienvoliere gezogen.
Ich liebe es die Tiere zu beobachten.
Meine Papageien können jetzt übrigens auch schon fast wie ein Kanarienvogel singen, lach, nur am Ende des Liedes wird es dann etwas holperig :D
 
Also meine Henne ist orange - braun & mein Hahn Gelb -
Die Küken vom letzten Jahr sind ,der beiden , sind orange -gelb & Gelb-braun ;)
 
Thema: welche farben haben eure kanarien pärchen ???

Ähnliche Themen

Zaknafein
Antworten
13
Aufrufe
513
esth3009
esth3009
HansBoesch
Antworten
8
Aufrufe
621
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
7
Aufrufe
962
asteria
A
Zurück
Oben