Kanarienhahn hackt auf eier rum

Diskutiere Kanarienhahn hackt auf eier rum im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo miteinander, meine henne hat heute ihr viertes ei gelegt und bisher ging alles gut. aber heute habe ich beobachtet , dass sobald die...
Y

Younes

Mitglied
Beiträge
70
hallo miteinander,

meine henne hat heute ihr viertes ei gelegt und bisher ging alles gut.

aber heute habe ich beobachtet , dass sobald die henne das nest verlässt , der hahn hingeht und auf den eiern rumhackt.

zum glück ist bis jetzt noch keins beschädigt oder kaputtgegangen.

soll ich den hahn nun von der henne trennen??

und wenn ja wann soll ich ihn wieder hineinsetzten , denn er muss ja auch den jungvögeln singen beibringen.

danke schonmal im vorraus

Jonas
 
Ja, am besten erst einmal trennen. Fütterung überprüfen: solange die Henne auf den Eiern brütet, kein Aufzuchtfutter anbieten, erst wieder kurz vor dem Schlupf der Jungvögel. Dann auch den Hahn unter strenger Aufsicht wieder dazu. Ggf. erneut trennen, wenn der Hahn den Jungen gegenüber aggressiv reagiert.

Singen lernen können die Jungvögel vom Hahn zur Not auch in getrennten Käfigen.
 
Leider habe ich das gleiche Problem gehabt,und nicht rechtzeitig reagiert. Mein Harzer Hahn hat sich auf das Nest gesetzt, wenn die Henne sich Futter gesucht hat.ich saß nicht weit weg und dachte,was macht der da.Denn er beugte sich über das Nest, ich musste mich beeilen zum Dienst gehen.Vergaß den Hahn und seine Neigung für die Eier. Nun sind sie alle weg,alle 4. also der Hahn geht raus, sobald die Henne alle Eier wieder hat.

lg Angelika
 
okey , dankeschön :)
 
Thema: Kanarienhahn hackt auf eier rum

Ähnliche Themen

I
Antworten
6
Aufrufe
3.761
Irrlicht
I
banane
Antworten
17
Aufrufe
919
SamantaJosefine
SamantaJosefine
kleineWolke
Antworten
17
Aufrufe
942
Gast 20000
Gast 20000
Knoppers50
Antworten
4
Aufrufe
647
Knoppers50
Knoppers50
Zurück
Oben