Neue Bilder - unsere beiden hübschen Neulinge und Mausermetamorphosen...

Diskutiere Neue Bilder - unsere beiden hübschen Neulinge und Mausermetamorphosen... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Bonjour! Heute möchte ich Euch unsere beiden wunderschönen Neuzugänge vorstellen – viele haben ja mitbekommen, dass wir unsere gesamten...
Hallo,

auf die Namen habt ihr Euch ja so langsam geeinigt:).

Ich könnte höchstens noch etwas zu den Geschlechtern und den Farben sagen. Ich denke, dass aus vererbungstechnischen Gründen Mr. Brown, Justine und da war noch so ein Junvogel mit braunen Scheckungen und den gleichen Eltern - Hennen sein müssen, weil die Farbe braun "geschlechtsgebunden" vererbt wird. Nur die Hähne können in diesem Fall spalterbig sein (hier in braun). Da der Vater ja kein Braunvogel ist - muss er spalterbig sein, weil ja mehrere Töchter "braun" sind. Nur die Töchter (und zwar 50% von allen Töchtern) zeigen in diesem Fall offen sichtbar die Farbe (hier braun), die der Hahn in seinen Genen "verdeckt" (Spalterbigkeit) mit sich trägt.
(Diese Hypothese beruht natürlich auf der Annahme, dass hier niemand fremdgegangen ist)

Deine neuen Vögel sind beide weißgrundig. Dürfen sich also nicht mit anderen weißgrundigen Vögeln verpaaren, weil hier wieder der berühmte Letalfaktor auftreten würde.
Der Baileys-farbene ist meiner Meinung nach ein weißgrundiger Schwarz-Phaeo (bin mir aber nicht richtig sicher, weil das Bild die Farben doch sehr kräftig wiedergibt - also was meinen die Farbkanarienzüchter?). Die Farbe "Phaeo" ist eine Mutation, wo nur die ganz hellen Brautöne des Melanins übriggeblieben sind. Ich habe diese Farbe auch schon gezüchtet, aber nur für wenige Jahre, weil sie absolut anfällig gegen Krankheiten waren - besonders die weißgrundigen.
Der andere ist ein Schiefer-Vogel - also ein weißgrundiger Schwarzvogel. In dieser Farbe habe ich einige Gloster - es ist auch eine meiner Lieblingsfarbkombinationen.

Gruss, Jörg!!!
 
Morgen Jörg!

Also ich würde mit meiner Farbbestimmung bei dem braunen Vogel noch richtig festlegen,da Beide noch in der Mauser sind! :)

Der eine ist wie Du sagst ein schiefer Schecke,aber was ist ein Schwarz-Phaeo!? :?
Ein Phaeo kann es nicht sein da er,ganz deutlich zu erkennen,keine roten Augen hat!Bei dem Vogel muß man erst die Mauser abwarten!Würde bisjetzt sagen,ein normaler braun weisser.
 
Die Joe-Fachleute!

Morgen Ihr beiden Fachmänner mit dem "Joe"!

Tja, da verstehe ich eigentlich nur Bahnhof - es ist auf alle Fälle interessant, weil ich da noch nicht so den Durchblick habe. Das einzige was ich dazu beitragen kann: beide haben ganz dunkle Augen, keine roten.

Y.
 
@ Lulu

Morgen schön!

"Grigia" ist auch schön - aber "Luna" und "Bailey's" sind unter Dach und Fach -> meiner Freundin gefielen die Namen auch.

Y.
 
Namen

Hallo Yisik!
Sehr schön! "Luna" und "Baileys" passen auch echt gut zusammen! Dann feiert mal eine schöne Taufe! :D
Lulu
 
@ Lulu

Ich will nicht getauft werden!!!

Na ja - Bailey's wird's über sich ergehen lassen müssen...

Liebe Grüße

YISIK
 

Anhänge

  • baileys4090.jpg
    baileys4090.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 60
@ Khendra & Lulu (meine Namensgeberinnen) - neues vom Strauss...

Während Bailey's und Luna also noch auf ihre Taufe warten müssen, hat unser jüngster Sprößling "Strauss" (Khendra, Du hattest ja mal nach ihm gefragt) gestern das erste Mal vor unseren Augen gebadet.

Das sah ganz witzig aus, wie er sich danach anstellte und betrachtete:
 

Anhänge

  • straussi4093.jpg
    straussi4093.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 58
Ey!

"Glotzt doch nicht so - noch nie 'nen nassen Kani gesehen?"
 

Anhänge

  • straussi4094.jpg
    straussi4094.jpg
    22 KB · Aufrufe: 60
Trocknen

"Hmm, ich glaube, ich stelle mal den Flügelföhn an"
 

Anhänge

  • straussi4098.jpg
    straussi4098.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 56
Frage 2

"Kann ich mich damit abtrocknen???"
 

Anhänge

  • straussi4100.jpg
    straussi4100.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 52
ZWEI BILDER @ moose Teil 1 - Justus

Hi Marina

Und nur für Dich die versprochenen Bilder von Deinen Zukünftigen:

"Justus" und "Der Hübsche"
 

Anhänge

  • justus115.jpg
    justus115.jpg
    29 KB · Aufrufe: 52
ZWEI BILDER @ moose Teil 2 - Der Hübsche

Und der Hahn:

Liebe Grüße

YISIK

P.S.: beide Bilder sind ganz aktuell (gestern nachmittag)
 

Anhänge

  • huebscher4127.jpg
    huebscher4127.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 48
Hey, danke! Jetzt müssen wir nur noch einen Besuchstermin vereinbaren, aber das machen wir per PN. :)
 
Guten Morgen !!

Bor Joergi, was für Infos, aber ehrlich gesagt, ich verstehe das auch nicht.
Mal schaun wie es nach dem 10.ten Durchlesen ist. :D

Du schreibst:
Dürfen sich also nicht mit anderen weißgrundigen Vögeln verpaaren, weil hier wieder der berühmte Letalfaktor auftreten würde.
Hm, YISIK hat doch auch andere weißgrundigen Vögel... richtig ?

Joergi, übrigens lagst Du bei unserem Küken mit der Vorussage, wie es aussehen wird goldrichtig: ist knackig orange geworden, und auch hoffentlich, wie Du meintest, eine Henne, da uns bisher kein Gesang zu Ohren gekommen ist.... aber die Jugendmauser ist auch noch nicht abgeschlossen.

Boncuk

PS: in Bonn regnet es
 
@ moose und boncuk

@ Marina: yo - Termin per PN. Ab Mitte September habe ich wieder mehr Luft...

@ Serap: Günaydin - tja - ich auch nicht durchblicke, denke aber auch, dass da noch so ein paar weißgrundige dabei sind. Gut, dass meine Haare noch nicht weißgrundig sind.......

Y.
 
Hier regnet es auch Bindfäden, wie soll ich mich denn a zum Lernen motivieren?? :(

Also wenn hier die Taufpaten Ansprüche stellen dürfen, möchte ich natürlich auch ein tolles Bild von Baileys! :)

Der Strauß sieht ja gar nicht mehr nach Strauß aus! Und ähnelt Justine, wenn ich das recht gesehen hab? Die sieht ja übrigens witzig aus, wie ein Mosaikbild ;)

Nachtrag: Sagt mal, ihr Züchter, ist alles, was weiß mit drin hat auch weißgrundig?? Kann doch nicht sein?

Nachtrag 2 für Yisik: Aber weißspitzig, oder nicht mehr? *g*
 
@ Khendra - Mosaikbild und Alzheimer

Wie?

Mosaikbild??? Also - vielleicht spielt sich da mausertechnisch so etwas ab wie bei unserem Wellie - der sah ja um die Jahreswende so aus wie der Strauss jetzt. Dann bekam er immer mehr orangene Fleckchen. Jetzt kann ich ihn kaum noch von Tweety unterscheiden - nur noch vom Verhalten her - TWEETY lieb, unauffällig, guter Sänger, WELLIE neugierig, frech, Zwitscherer...

Wegen Alzheimer: habe vergessen, den Käfig zu messen... Was sich reimt, ist nicht immer gut.

Folgt dann später........

Y.
 
Tja Yisik, davor ist niemand gefeit... Das Alter schlägt halt irgendwann einfach nur noch gnadenlos zu *lol*
 
Thema: Neue Bilder - unsere beiden hübschen Neulinge und Mausermetamorphosen...

Ähnliche Themen

Hintermayer
Antworten
5
Aufrufe
1.233
Hintermayer
Hintermayer
Z
Antworten
5
Aufrufe
1.573
Ziegenliebhaber
Z
Zurück
Oben