singen hähne nach brut nichtmehr??

Diskutiere singen hähne nach brut nichtmehr?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo , ich hörte von einem züchter , das viele hähne , nachdem die jungvögel geschlüpft sind aufhören zu singen. und angeblich können sie das...
Y

Younes

Mitglied
Beiträge
70
Hallo , ich hörte von einem züchter , das viele hähne , nachdem die jungvögel geschlüpft sind aufhören zu singen. und angeblich können sie das singen auch nicht wiederlernen , weil sie es verlernt haben.

was meint ihr dazu??
 
was meint ihr dazu??

:nene: Das ist Quatsch. Nach der Brutzeit mag es in der Mauser ruhiger zugehen, aber warum sollten Hähne das Singen verlernen? Spätestens in der nächsten Brutzeit singen sie wieder, um ihr Revier zu markieren und Weibchen zu locken. Es gibt auch Ausnahmen, wie immer.

Mehr zu diesem spannenden Thema findest du in unserem Willkommens-Thread bei den zahlreichen nach Themen sortierten Links/Beiträgen: Gesundheit > Vogel singt nicht mehr
 
Hallo,

da Kanarien bis zu 3 Bruten im Jahr haben, müssen die Hähne nach den ersten Bruten wieder singen, um die Hennen zur Paarung zu animieren.

Meine Hähne singen, obwohl sie noch die 1. Brut die ausgeflogen ist füttern.
Die Hennen sitzen schon wieder auf dem neuen Gelege.


In der Mauser im Spätsommer hören sie auf, beginnen dann aber wieder.
Selbst im tiefen Winter haben sie im Schnee gesungen:zwinker:
 
ok danke , da bin ich beruhigt :D
 
Hallo , ich hörte von einem züchter , das viele hähne , nachdem die jungvögel geschlüpft sind aufhören zu singen. und angeblich können sie das singen auch nicht wiederlernen , weil sie es verlernt haben.

was meint ihr dazu??

Totaler Blödsinn.
Ich habe die Beobachtung gemacht, dass manche Hähne, solange die Henne auf Eiern sitzt, weniger oder garnicht mehr singen; ich dachte mir immer, weil sie ja dann "ihre Frauen nicht mehr rumkriegen müssen". Allerdings hat bei mir noch jeder Hahn, der vorher gesungen hat, auch hinterher noch gesungen. Manche sogar auch durchgehend währen der ganzen Brut.
 
Thema: singen hähne nach brut nichtmehr??
Zurück
Oben