Bald werde ich eine Kanarienweibchen bekommen!

Diskutiere Bald werde ich eine Kanarienweibchen bekommen! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi leute.. Ich bin bis her nur bei den Nymphen foren gewesen jedoch ist etwas neues passiert, so dass ich mich hier an euch im Kanarienforum...
G

Ghost

Guest
Hi leute..

Ich bin bis her nur bei den Nymphen foren gewesen jedoch ist etwas neues passiert, so dass ich mich hier an euch im Kanarienforum melde!

Ein Arbeitskollege von mir hat ein Kanarienweibchen zu vergeben, da er sein männchen eine neue partnerin holen will, da es mit den beiden nicht so gut geklappt hat!

Jedenfalls hat er mir etwas von freilassen erzählt und da war ich der meinung auf keinen fall!!!!!!! Denn im natur würde die kleine bestimmt nicht zurecht kommen und würde es nicht lange schaffen zu leben!

Ich bot ihm mir die kleine mitzubringen.. ich würde ihr eine Artgenosse dazuhocken, und mich gut um sie kümmern! Ich bin nämlich absolut tierlieb und kann die nicht leiden sehen.. keine Art von Tier!

Oh man.. jetzt wo ich beim leiden bin.. sind mir diese Bilder gestern von Nachrichten wieder vor die Augen gelaufen.. Die Chemiewaffen tests mit dem Hunden.. ohhhh mann.. das ist wirklich nicht menschlich.. hmmmm was soll man da machen? Mansche "Menschen" oder eher nicht menschen haben nicht mehr alle!!

Naja und nun bin ich einbisschen unsicher, da ich noch zwei wellis und zwei nymphies habe.. Die wellis sind eher nicht das problem, da sie bei meine schwester im zimmer sind und denen geht es gut!

Jedoch bei mir im zimmer habe ich eine Nymphie pärchen.. Zwei ganz liebe.. Die sind die ganze zeit frei.. Ich habe so eine art baum bei mir im zimmer so dass sie immer freiflug haben jedoch sich die meiste zeit auf dem baum aufhalten und denen geht es super toll..

Jetzt die entscheidende frage: Kann ich den kanarievogel bei denen hocken? Verstehen sie sich? Ich meine die kann ja wegfliegen wenn sie ihm attakieren .. und ausserdem ist auf dem baum genung platz.. ich könnte sogar die wellis da freilassen.. So dass sie immer so wie sie frei sind.. (Freiflüge bekommen sie so oft wie möglich im andere zimmer)!

Oder sollte ich sie immer im käfig behalten.. das käfig ist reichlich gross.. jedoch kein käfig wäre besser..

Also könntet mir bitte eure meinungen schreiben?

Ich wäre euch sehr dankbar!

Ich heisse übrigens Ramin

PS: Falls jemanden aus der Nähe Worms oder mannheim kommt und ein Männchen kanarie vergeben will meldet euch bitte.. Es daurt aber noch paar tage, bis ich die kleine zu mir aufnehme!

Also bis dann

Ciao
 
Hallo Ramin!

Erstmal Herzlich Willkommen im Kanarienforum.

Ich finde es gut, daß Du die Kanarienhenne bei Dir aufnehmen und ihr auch einen Hahn besorgen möchtest. :)

Ich denke, der gemeinsame Freiflug mit den Nymphen wäre einen Versuch wert. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, daß Wellis und Kanarien nicht so das Wahre sind, muß aber dazu sagen, daß die Wellis, die ich damals hatte, richtige "Zicken" waren.

Die Nymphen hat die Anwesenheit der Kanarien überhaupt nicht interessiert. Ich denke, Du solltest es ausprobieren und anfangs gut beobachten.

Du wohnst nicht sehr weit weg von mir, ich könnte Dir möglicherweise einen Hahn beschaffen. Aber das kann ich Dir erst in ein paar Tagen sagen. ;) Ich werde mich auf jeden Fall deswegen nochmal bei Dir melden.

Noch was anderes: Bist Du sicher, daß es eine Henne ist?
 
hallo ramin

wir halten rosella's und kanarien zusammen und haben keinerlei probleme damit :D

natürlich haben die rosella's und die kanarien ihre eigenen unterkünfte, aber die tauschen beim freiflug am liebsten die käfige, um den anderen das futter zu stibitzen ;)
 
Kanarienvogel ist da!

Hi

Danke für deine schnelle Antwort! ;-)

Also die kleine ist jetzt bei mir.. Ich habe sie gleich in ein grösseres käfig getan! Erstaunlicherweise ist sie sehr zahm jedenfalls viel zahmer wie die beide idie Nymphies ;-) Die lässt sich einfach nehmen und hat auch mal gleich die neue futterbehälter gleich gefunden und hat etwas gefressen und getrunken!

Ja ich bin mir sicher, dass es ein weibchen ist! Meine arbeitskollege meinte, dass sie viele eier legt! Auch ohne männchen legt sie eier! hmmmm ist das Normal? habe ich noch nie gehört!

Ja und ausserdem singt sie nicht.. aber pipst sehr heufig! Und ihre aussehen ist wie eine Spatze nur mit der unterschied, das sie am schwanzende und über ihre schnabel gelb/grünliche federn hat! Obwohl ich sie erst seit paar stunden im käfig rumsitzen hab, sind die beide Nymphies sehr neugierig und sitzen auf ihre käfig und haben ihre Baum ganz vergessen! :-)
Vielleicht wollen die ja die kleine zum frühstück verspeisen! :~

Ach ja was mir aufgefallen ist: Ihre nägeln sind zu lang!!!!

Die muss ich doch selbst schneiden oder? Wenn ja wieviel muss weg.. bzw wie merk ich das?

Kann ich ihre alter schätzen? Merkt man das irgendwie?

Mein arbeitskollege meinte die wäre so 3 bis 6 monate als er sie holte und sie sei 2 jahre bei ihm gewesen!

Wie alt werden die kanarienvogel überhaupt?

Viele Fragen waS? hihihi... muss halt alles wissen, damit ich das beste für die kleine tun kann! ;-)

Ja und wenn du mir ein männchen besorgen kannst wäre es noch besser.. dann muss ich nicht unbedingt zum zoogeschäft hinrennen..


Also bis dann...
 
Achja noch etwas!

Ach ja die kleine hat auch keine Fussring!

Ist das schlimm?

Oh man ist sie süß.. die frisst sooo niedlich ihre körner.. hihihi.. :D
 
Re: Kanarienvogel ist da!

Auch ohne männchen legt sie eier! hmmmm ist das Normal? habe ich noch nie gehört!

Doch, das kann passieren. Ist nix schlimmes, wenn sie es nicht sehr häufig tut. Denn das kann sie schwächen.

Ja und ausserdem singt sie nicht.. aber pipst sehr heufig!

Na, dann wird es wohl ein Weibchen sein. ;) Singt nicht und legt Eier, viel eindeutiger geht es nicht. :D

Ach ja was mir aufgefallen ist: Ihre nägeln sind zu lang!!!!

Ich würde vorschlagen, Du läßt Dir einmal von Deinem Tierarzt zeigen, wie das geht. Dann kannst Du es beim nächsten Mal selbst machen. Man muß eben sehr vorsichtig sein, daß man die Blutgefäße nicht verletzt.

Um dann später zu lange Krallen vorzubeugen, würde ich rauhe Steine in den Käfig legen und Naturäste als Stangen. Dann nutzen sich die Krallen von selber ab.

Kann ich ihre alter schätzen? Merkt man das irgendwie?

Bei Kanarienvögeln ist das schwer. Ich kann es zumindest einem Vogel nicht ansehen. Schuppige Füße deuten darauf hin, daß der Vogel schon etwas älter ist. Aber vielleicht können hierzu die Züchter noch was sagen.

Wie alt werden die kanarienvogel überhaupt?

Etwa 10-15 Jahre, es gibt auch Fälle, wo die Vögel noch älter werden.

Ach ja die kleine hat auch keine Fussring! Ist das schlimm?

Nein, das ist nicht schlimm, Kanarienvögel müssen vom Gesetz her nicht beringt sein. Würde halt nur helfen, das Alter herauszufinden...

Viele Fragen waS? hihihi... muss halt alles wissen, damit ich das beste für die kleine tun kann! ;-)

Dafür sind wir doch da! Wenn noch Fragen auftauchen, dann versuchen wir gerne, sie zu beantworten.

Ja und wenn du mir ein männchen besorgen kannst wäre es noch besser.. dann muss ich nicht unbedingt zum zoogeschäft hinrennen..

Ich kümmer mich drum und sag Dir Bescheid. ;)
 
Vielen vielen Dank!

Hey danke dir!

Deine tips waren mir sehr hilfsreich!

Jo war eben einkaufen. Hab futter .. sand und solche zeug geholt.. hihihi inclusive vitaminen.. ich denke die kleine hat ne kleine Nachholbedarf!

Sagma singen die weibchen überhaupt mal! Die fängt mal an neue töne aus sich zu geben..

Was mich sehr bewundert ist das, dass sie fast keine angst vor mir hat..

Naja Kanarien sind ja auch was ganz anderes als Nymphies! *ggg*
 
Hallo Ramin!

Ja, Weibchen "singen" manchmal auch, aber das ist dann meist so ein leises Zwitschern und mit den Geträller der Hähne nicht zu vergleichen.

Und daß sie zutraulich ist, ist doch schön! Das zeigt Dir, daß Du behutsam mit ihr umgehst und sie keine Angst vor Dir hat. :)
 
Oje oje

Hmmmm eben ist mir etwas aufgefallen, die mich beunruhigt!

Und zwar das wenn ich es richtig sehe hat die kleine an einem kleinen zähe keine nägel! Es sieht fast so aus, als würde der letzte.. aber der allerletzte teil von ihrem zähe fehlen! Jedenfalls ist da keine kralle zu sehen!

Ist sowas schlimm? Oder kann es auch sein, das nur die Kralle von ganz ende abgebrochen ist?

Achja.. die krallen habe ich ihr gekürzt jetzt.. war nicht so kompliziert! ;-) Hab mich erkundigt wie man das macht.. ist fast wie beim kanninchen.. daher wusste ich was zutun war! Die Blutfasern dürfen nicht verletzt werden.. und bei ihr ist alles gut gelaufen..

Naja ich hab sie jetzt zu den Nymphies freigelassen aber beobachte sie schon die ganze zeit!

Sie hockt sich gerne zu Charly.. meine Nymphiehahn! Aber der faucht sie an.. das weibchen nymphie faucht sie allerdings auch an.. aber ich denke das ist auch normal!

Die Nymphies sind allerdings viel ruhiger und gucken was die kleine macht! :-)

Habe mir eben ein paar Kanarien männchen im zoogescgäft angeschaut! Man da gibt es ja ne ganze menge farben bei denen! Und die kosten auch 26 euro! Es muss doch hauptsache ein Hahn sein oder? Oder gibt es bestimmt farbmutierungen bei denen es mit der partnerschaft nicht klappt? Ich denke nicht oder?
 
Es gibt Farben, die man nicht miteinander verpaaren sollte, aber da mußt Du nur drauf achten, wenn Du Küken haben willst. Dann fragst Du am besten joeflai oder joergie, die kennen sich da sehr gut aus! Wenn Du keine Küken willst, ist die Farbe ganz egal, nimm die, die Dir gefällt :) Ob sie sich vertragen werden oder nicht, hängt nicht davon ab.
Im übrigen kannst Du auch noch eine zweite Henne dazu setzen, das geht auch, nur keine zwei Hähne zusammen!
Die Nymphies fauchen bestimmt, weil ihnen der kleine unbekannte Hüpfer unheimlich ist ;)

Es kann schonmal sein, daß ein Zeh fehlt, aber das ist nicht so schlimm, wenn der Vogel laufen, sitzen usw alles gut kann!
 
Hier ein Foto

Hier hab ich mal ne schnelles foto von denen gemacht!;)
 

Anhänge

  • clk1.jpg
    clk1.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 90
Charly beim Abwehr!

Hahaha..

Da hat der grosse Angst! :D
 

Anhänge

  • clk.jpg
    clk.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 89
Jup

Ja also sie kann alles ohne probleme..

Sie ist sehr schlau die kleine..

Die ist wirklich super süß... ich kann gar nicht aufhören sie zu beobachten.. hihihi die Nymphies geht es genauso!;)
 
Hallo Ramin!

Wegen der felhlenden Kralle würde ich mir keine Sorgen machen, vielleicht fehlt ihr die Kralle schon lange und ist vielleicht durch einen Unfall abgekommen.

Solange sie keine Probleme mit dem Füßchen hat, mach Dir keine Sorgen. ;)
 
Hab ein Männchen geholt!

Hi

Hab seit gestern ein Männchen für die kleine geholt! Nochvertragen sie sich nicht ganz, jedoch ich denke es wird langsam!

Der singt noch nicht! Ist das normal?

Der ist auch fast wildfarbe.. nur unter dem bauch gelb!
Er hat auch so ein kopf.. im zoohandlung sagten sie mit sie heissen "Beatles"!
 
Laß dem KLeinen erstmal ein bißchen Zeit, um sich einzugewöhnen! Er wird bestimmt so in einer Woche schon fleißig trällern!
 
jup

Ja hast wohl recht!

Heute ist der kleine jedoch viel munterer.. springt die ganze zeit hin und her und macht geräusche! ;)

Hmmm jetzt mal noch ne frage und zwar: Sind die weibchen immer etwas grösser wie die männchen?
Weil das weibchen sieht wesentlich "gefüllter" aus! :~
 
Ja denke ich..

Der hat ne kalhle stelle auf dem kopf der allerdings sehr klein ist.. und ausserdem so wie es aussieht wachsen wieder neue federn nach!
 
Kanarienvögel sind verschieden groß, es gibt große Rassen und kleinere. Deine sind ja bestimmt Mischlinge, und je nachdem, was sie so für Gene erwischt haben, können sie schon unterschiedlich groß sein. Ich glaube, bei den Geschlechtern gibt es keine Größenunterschiede.
 
Thema: Bald werde ich eine Kanarienweibchen bekommen!

Ähnliche Themen

Minion92
Antworten
7
Aufrufe
897
muldentaladler
muldentaladler
Monika Z.
Antworten
2
Aufrufe
810
93sunny
93sunny
Engelchen16567
Antworten
20
Aufrufe
2.195
Engelchen16567
Engelchen16567
Zurück
Oben