Münchner oder Lizard?

Diskutiere Münchner oder Lizard? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi, ich hab ja allerhand Infos und Züchter im Netz gefunden, zu wer weis wievielen Arten von Kanarien. Aber kann mir jemand weiterhelfen wenn...
Was willst Du denn zu dem Tier genau hören?
wohl ein Hahn
gelb schimmel
brokwn cap bis nearly clear cap
Der ist von diesem Jahr??! Zumindest kein Schilf in den Flügelfedern, die Schwanzfederenden der Oberseite sieht man nicht. Aber die Beine wären für ein Jungtier dann viel zu hell. Kann das daher noch nicht genau zuordenen
Was willst du noch hören, hmm....
Wie viele Hähne bei den Lizards keine Konkurrenz für die Hennen die eher die Ausstellungsvögel sind. Aber kurzer Kommentar wie ich ihn bewerten würde:
Im Rücken langes Gefieder wie es viele Hähne zeigen (hmm, doch ein Altvogel??!), dadurch in der Rückenzeichung verwaschen, kaum Brustzeichnung wie oft bei hähnen, Beine viel zu hell, Flügeldecken, Größe und Augenstreifen meiner Meinung nach ok, Grundfarbe dunkel genug und im Gefieder ok.
(Wenn das bild nu von einer Henne war muss ich wohl demnächst schweigen^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich häng meine Frage jetzt einfach mal hier an. :-)

Was füttert ihr euren Lizards und anderen Farb- und Positurkanarien um die Hornteile, Ständer und Krallen so dunkel wie möglich zu bekommen?
Füttert ihr dies dann das ganze Jahr über?

Liebe Grüße Marion
 
Knöterich bekommen meine. Beginne damit einige Zeit nach dem Absetzen bis zum Herbst wenn er seine Blätter verliert (je nach Temp. und Planzenlage Oktober/November). Allerdings bekommen das bei mir vor allemdie Jungtiere. Sicherlich funktionieren auch Seealgenprodukte gut, aber der Knöterich wächst in rauhen Mengen im Garten und ist somit eine frische und kostenlose Futterergänzung für die Tiere.
 
Hallo Macanzie ,
kleiner Tipp : Am 18. und 19. 12 findet im Alten Schloß in Grevenbroich die Lizard Spezial Schau in verbindung mit der COM - Mosaikenschau statt ! Da leider ( wie so Oft )8( , auch in deinem Profil nicht zu erkennen ist woher du kommst ( warum eigentlich nicht ???? ) , kann ich Ich dir aber währmstens empfehlen diese Schau zu besuchen ! Du wirst absolute Spitzentiere bei den Lizard sowie auch Mosaiken zu sehen bekommen !
Gruß Stefan

Ich ändere das mal in meinem Profil. Aber leider ist Grevenbroich doch recht weit weg, komme aus dem Harz.
 
Ecke Northeim und Göttingen sitzen einige Lizardzüchter. Bis zu denen wird es für dich doch nicht so weit sein.
 
Hallo,

@ Vaccin - vielen Dank für deine Ausführungen. Ich wollte nichts bestimmtes zu dem Vogel hören. Ich halte die Kanarien bisher nur zum Spaß und stelle nicht aus. Der Lizard ist ein Hahn und ein Altvogel. Ich habe ihn Anfang des Jahres mit einem weiteren Hahn von einem älteren Züchter hier aus dem Dorf bekommen. Mal sehen, vielleicht finde ich im Herbst auf den Börsen ja eine passende Henne.

Viele Grüße
 
@Dread:
Gerne doch. Für einen Althahn hat er ein gutes Gefieder. Wenn Du mal via PN oder hier verrätst in welcher Gegend du wohnst kann man ja auch schauen ob es dort jemanden in der nähe gibt der Lizards züchtet und noch Hennen hat. Ich hab auch noch einige abzugeben.
 
Also ich hab mittlerweile neue Bilder gemacht. Hier

Ich find halt die Färbung einfach schön, was auch immer am ende bei raus kommt. ;)
 
Thema: Münchner oder Lizard?

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
874
stiedom
stiedom
Mungkin
Antworten
5
Aufrufe
2.225
Passi
P
südwind
Antworten
9
Aufrufe
1.728
Lexx
L
meg65
Antworten
41
Aufrufe
3.257
Nina
N
Zurück
Oben