Wer ist mein Papi?

Diskutiere Wer ist mein Papi? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, ich möchte euch hier eine Situation, die ich diese Tage erlebe, darstellen und eure Meinungen dazu hören. ich habe in einer...
A

adamo

Neuling
Beiträge
14
Hallo zusammen,
ich möchte euch hier eine Situation, die ich diese Tage erlebe, darstellen und eure Meinungen dazu hören.
ich habe in einer Voliere 4 kanarienvogel (2 Hennen und 2 Hähne). Die waren schon letztes Jahr verpart ( in 2 Zuchtboxen) und Nachwuchs gekriegt. Dieses Jahr wollte ich eine Brutkolonie probieren.
Es hat alles gut geklappt, die beide Hennen haben Neste gebaut, aber ich habe gemerkt jede Henne wird von den beiden Hähne getreten.
Die erste Henne hat 4 Eier gelegt, darunter ein unbefruchtet. Die zweite hat 5 Eier gelegt, auch nur ein war unbefruchtet. Jede Henne hat ihre Eier bebrütet, aber jede Henne war von den beiden Hähne gefüttert.
Jetzt sind alle (7 Küken) geschlüpft und wachsen gut aus. Aber alle Küken werden von alle Erwachsenen gefüttert.
Ehrlich gesagt ich kann jetzt die Hähne nicht richtig zu den Küken zuordnen. Ich weiss nicht wer ist der Vater von wem :).
Was sagt ihr dazu?
lg.
adamo.
 
Ehrlich gesagt, ich möchte nächstes Jahr keine Halb- / oder Geschwister paren lassen. Der Grund wissen wir alle :-)
 
Solche Probleme kann man nur umgehen, wenn man die Paare während der Brutzeit paarweise trennt. Kanarienvögel sind nun einmal keine Koloniebrüter. Bei einer Brut in der Gruppe wirst du nie ausschließen können, dass eine Henne nicht auch von einem anderen Hahn begattet wird.
 
nicht verhindern

Ehrlich gesagt, ich möchte nächstes Jahr keine Halb- / oder Geschwister paren lassen. Der Grund wissen wir alle :-)

Hallo ,das wirst Du wohl kaum verhindern können.
 
Sowas passiert wenn man einfach drauflos vermehrt, was hier viele machen. Brutkolonien bei Kanarien sind das schlechteste was man machen kann. 1. Sind Kanarien keine Koloniebrüter. 2. Passiert dann das was Du jetzt hast.

Bleibt nur eins: entweder alle Hähne abgeben oder alle Weibchen und da die entsprechenden benötigten Partner kaufen oder tauschen
 
Thema: Wer ist mein Papi?
Zurück
Oben