Gloster Corona hat ständig Kot am Hinterteil

Diskutiere Gloster Corona hat ständig Kot am Hinterteil im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallöle, kennt jemand das Problemchen? Mein Gloster Corona hat ein ständig verkotetes Hinterteil. Kein Durchfall etc. Leider muss ich ihn...
Ich bin fertig!! ES SIND SPULWÜRMER!!!!!

Nur mal kurz, muss mit beiden Tieren zum Tierarzt.

ES SIND SPULWÜRMER!!!!!

Ich bin fertig!

Bis nachher, Evi

Wie kommt man dazu??????????????????????????
 
Sehr wertvolle Links, vielen Dank

Danke, Fleckchen, das waren sehr wertvolle Links.
Ich hatte eh vor, mich jetzt vorsorglich kurzfristig auf Spulwürmer untersuchen zu lassen. Hab keinen Bock auf so einen Mist. Vermute ja auch eher einen Befall nach Reichen von Salat, den bekamen meine Tiere neben Möhren reichlich.

Meine beiden Süßen bekamen das bekannte Nacken-Anti-Wurmmittel. Nach 10 Tagen und wiederum nach 10 Tagen wird "nachgeimpft". Dann sollen die Mistviecher wohl verschwunden sein.

LG, Evi





Kommt man wohl leicht dran.
Hund, Katze, Maus oder Hasen gestreichelt. Mit Mist gedüngter Salat wird noch genannt.
 
na dann wünsch ich dir ,das alles gut verläuft,und deine Vögelchen wieder putzmunter werden...trotzdem schade um die kleine glosterhenne:( lg anbei meine peggi...
 

Anhänge

  • Peggi.jpg
    Peggi.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 19
Peggi ist ja soooooooooo süß

Danke, Passi. Deine Peggi ist ja soooooooooooooooooo süß. Schönes Gloster-Mädel.

Bin immer noch sehr geschockt über das Erlebte. Werde alles unternehmen, das meine Süßen gesund überleben.

Wünsche Dir ein schönes Wochenende und viel Freude mit Deinen Tieren.

LG, Evi


na dann wünsch ich dir ,das alles gut verläuft,und deine Vögelchen wieder putzmunter werden...trotzdem schade um die kleine glosterhenne:( lg anbei meine peggi...
 
Hautjucken nach Wurmkur normal????

Hallöle,

seit meine Vögel gestern eine Wurmkur ins Genick bekamen, kratzen sie sich wie verrückt. Normal?????????????????

Danke für Infos.

Lieben Gruß, Evi
 
@ Evi

Ich habe meine wirklich vkDoc gefragt, was sie bei Spulwürmern gibt:

Panacur oder Concorat.
Wenn ich es richtig verstanden habe oral (intraschnabulös).

Das schliesst natürlich nicht aus, dass es auch Präparate zum Aufbringen im Nacken gibt.

Das nur als Hinweis.
Alles Gute für die Piepser!!
 
Danke herzlich

Danke herzlich, Elise. Ist wirklich interessant und sehr nett von Dir, dass Du extra angefragt hast. Meine Süßen kratzen sich wie blöd, haben Hautjucken nach dem Nackenwurmmittel. Hab beim Arzt nachgefragt, der sagt, das gehört leider dazu, das gibt sich.

Lieben Gruß und schönes Wochenende, Evi


Ich habe meine wirklich vkDoc gefragt, was sie bei Spulwürmern gibt:

Panacur oder Concorat.
Wenn ich es richtig verstanden habe oral (intraschnabulös).

Das schliesst natürlich nicht aus, dass es auch Präparate zum Aufbringen im Nacken gibt.

Das nur als Hinweis.
Alles Gute für die Piepser!!
 
Thema: Gloster Corona hat ständig Kot am Hinterteil

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
975
1941heinrich
1941heinrich
Khlisi
Antworten
37
Aufrufe
3.318
1941heinrich
1941heinrich
s.stefan
Antworten
10
Aufrufe
1.114
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben