2 1/2 Paare?

Diskutiere 2 1/2 Paare? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, in meiner kleinen Gartenvoliere befinden sich 2 Paar Kanarien. Beide haben Nester. In dem einen befinden sich 3 Junge, in dem anderen...
M

MarcusAurelius

Guest
Hallo,

in meiner kleinen Gartenvoliere befinden sich 2 Paar Kanarien. Beide haben Nester. In dem einen befinden sich 3 Junge, in dem anderen nur eins. Ich habe festgestellt, dass beide Hähne das Nest mit den drei Jungtieren versorgen . Die Henne mit dem einen Jungtier muß sich und das Jungtier allein versorgen. Wie kommt das? Kann sie das Junge auch allein groß bekommen?

Danke für eure Antworten.

MfG

Marc Aurel
 
Wenn Futter und Wasser in Nestnähe sind klappt das ganz gut

Eine meiner Henne zieht so auch ihre jungen alleine auf
 
Ja Henne wird den Kleinen alleine großziehen können.
Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Dass nun beide Hähne dasselbe Gelege versorgen liegt vielleicht daran, dass der eine Hahn der nicht für dieses Gelege gedacht war sich mehr für die dazugehörige Henne interessiert und sich deshalb auch an ihr Nest orientiert. Natürlich kann es auch sein, dass das Gelege mit 3 Jungen mehr Interesse beim Hahn weckt als ein Gelege mit nur einem Küken.

Deshalb sollte man Kanarienpaare immer trennen!
 
Thema: 2 1/2 Paare?
Zurück
Oben