"Lärmproblem" Kanari

Diskutiere "Lärmproblem" Kanari im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo allerseits, seit gut einem Jahr leben wir hier und mit uns unsere Tierschutzkanari. Letztes Jahr hatten wir 2 davon draussen - sozusagen...
S

Sabine G.

Guest
Hallo allerseits,

seit gut einem Jahr leben wir hier und mit uns unsere Tierschutzkanari. Letztes Jahr hatten wir 2 davon draussen - sozusagen als Test, ob die Aussenhaltung so wie von uns praktiziert funktionieren wuerde. Trotz des extremen Winters war im Fruehjahr klar - draussen ist um ein vielfaches besser als drinnen. Und so habe ich nach Abhärtung auf die anderen in ihrer Voliere auch den Balkon geschoben. Ich finde sogar, dass es nicht so laut ist wie befürchtet. Die beiden Hähne sind Farbkanarien und sehr laut, sehr kreischend im singen. Das muss sogar ich einräumen, die ich meine Federbällchen wirklich lieb hab. Aber dennoch hätte ich gedacht, es wäre schlimmer, wenn sie sich sehen könnten. Während ich also ganz zufrieden bin ( und ich schlafe wohl gemerkt bei offenem Fenster direkt am Balkon), ist es irgendwer in der Nachbarschaft nicht. Heute klingelte es zum zweiten mal ´nachts. Das letzte mal war`s 5.30, diesmal war`s 4.30 und meine Hähne übten gerade die Rolle. Ja, sie sind früh dran, aber der Rest der Natur piepst da eben auch schon. Es ist um 4.30 auch kein crescendo, sondern ein moderato. Bis man sich aus dem Bett hievt, ist selbstredend keiner da.

Ich vermute unschwer, dass es wenig bringen wird die Kanari abzudecken. Dei richten sich meiner Erfahrung nach eher nach dem Geräuschumfeld und das piepst eben selber früh.

Habt Ihr Tipps, Tricks, Erfahrungen oder auch nur die Auskunft wie`s rechtlich aussieht? Ich würde sie nur sehr ungern wieder reinholen. Dieses Haus hat nur sehr sonnige oder Nordfenster. Eine Innenhaltung ist daher leider nicht so schön wie wir das am Wohnort vorher drinnen hatten.

Viele Grüße
Sabine
 
Hallo allerseits,

- draussen ist um ein vielfaches besser als drinnen. und ich schlafe wohl gemerkt bei offenem Fenster direkt am Balkon), ist es irgendwer in der Nachbarschaft nicht. Heute klingelte es zum zweiten mal ´nachts. Das letzte mal war`s 5.30, diesmal war`s 4.30 und meine Hähne übten gerade die Rolle. Ja, sie sind früh dran, aber der Rest der Natur piepst da eben auch schon.

Ich vermute unschwer, dass es wenig bringen wird die Kanari abzudecken. Dei richten sich meiner Erfahrung nach eher nach dem Geräuschumfeld und das piepst eben selber früh.

Hallo Sabine!
Du hast recht - draußen ist`s um ein vielfaches besser als drinnen, wenn man die Möglichkeit hat.
Also ich hab selber eine große selbstgebaute Volier auf der Terrasse (Garten)
und mehrere gute Sänger drinnen.
Es ist natürlich schon sehr laut und in meinem ganzen Umkreis auch. Also
es schallt recht laut, auch in der Nachbarschaft. Und es gibt halt immer Menschen die das Singen der Vögel auch noch stört. Leider....
Meine Nachbarn sind da gottseidank schon sehr tolerant - muß ich auch dazu sagen - ist nicht überall so.

Und die Vögel sind sehr sehr früh dran - sobald`s hell wird, aber wie du sagst, der Rest der Natur auch.
Abdecken kannst du probieren - ist vielleicht doch um einiges besser, und sie mögen es auch ganz gern.
Ich hab z. Bsp. zum Abdecken so Bambusrollos, die ich am Abend runterlasse und dann ist Ruhe. Und in der Früh laß ich sie halt nicht ganz so früh rauf - ist auch schon um einiges besser.
Probiers einfach mal.
Ich glaub das ist am Land wo ich wohne um einiges besser, da die Leute rundherum selber auch Tiere bessitzen, Hund etc.,die ja auch "Lärm" machen.
Und denen das schöne Gezwitscher der Vögel stört - der hat sowieso für die Natur und die Tiere nicht viel übrig.
Liebe Grüße
Igl,
 
Hallo,

wir wohnen auch ländlich :zwinker:

Das Rattanrollo ist aber ganz sicher den Versuch wert. Das klingt sehr praktikabel und werde ich mal versuchen. Danke!
 
Servus,

ich habe meine Zuchtboxen im Hausflur vor meiner Eingangstür.Unser Nachbar(gemeinsamer Eingang)hat mich ebenfalls auf dieses "Problem" angesprochen.Er ist Besitzer von vier Wellis -die sind bestimmt vieeel leiser in seiner Wohnung:p -Wie dem auch sei,ich habe Lamellenrollos über den Boxen angebracht.Seitdem ist erst Action,wenn die hochgehen.Klappt wirklich super.

Gruß Andi
 
Meine Voliere wird jeden Abend "eingeplant". Die Plane hat Metallringe und die werden in Haken, die an der Voliere befestigt sind, eingehängt. Das Ding ist dann rundum zu. Die Plane ist weiß, doch wenn du möchtest, dass die Kanarien länger schlafen, dann wäre eine dunkle Plane angebracht. So viel ich weiß, gibt es die auf jeden Fall in dunkelgrün auch mit Metallösen und auch in vielen Größen im Baufachmarkt.
 
Thema: "Lärmproblem" Kanari

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
211
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
810
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
3
Aufrufe
294
Darko
D
Zurück
Oben