Fragen

Diskutiere Fragen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - moin da bin ich wieder mit neuen Fragen im Gepäck also zuerst wollte ich fragen wie oft man den den Kolbenhirse geben sollte? Dann wollte ich...
L

LukasJ

Meerschweinchen Freund
Beiträge
1.675
moin da bin ich wieder mit neuen Fragen im Gepäck also zuerst wollte ich fragen wie oft man den den Kolbenhirse geben sollte?
Dann wollte ich gern wissen ob man in die Kansrien voliere sin Flieder Ast reinstellen kan?DEr soll ja gifig sein aber irgendwo hab ichmal was anderes gelesen.
zum Schutzraum führt ein rundes Roch mit dem durchmesser 5cm wäre das okay als einflug loch da ist auch noch auf beiden seiten ein Brett?
im Schuthaus ´hab ich noch ein Fenster mit plexiglas vor.Was könnte ich machen das die nicht dagegen fliegen.Diese Greifvögel kann ich nicht nehmen da die sich dann ja nicht mehr trauen würden oder?
 
Kolbenhirse kann eigentlich immer angeboten werden.

Wenn bei Futterpflanzen Unsicherheiten bestehen, Finger weg!

Bischen größer würde ich das Loch schon machen.

Anflugstangen anbringen?!
 
Ich hab die beiden jetz i´n die voliere gelassen und zu meinem Schreck flog Sandy nicht mehr so wirklich nachdem sie gegen eine holzwand geflogen war weiol ich futter nachfülllen wollte die Schlief auch gestern auf nem stein und heute Morgen hab ich den ast leicht schräg gelegt damit sie wieder in die Höhe komt.Was könnte das sein?????:(:(
 
Hört sich nach Gehirnerschütterung an.
Ich würde den Vogel etwas abdecken, das er dunkler steht.
Etwas Rotlicht/Elsteinstraher könnte auch nicht schaden. Dabei aber dem Vogel die Möglichkeit geben, das er nicht die ganze Zeit im Rotlicht/Elsteinstraher steht.
 
Hi Josef,

5cm Durchflug ist vollkommen okay, ich habe 50mm Abflussrohre durch die Wand und kann von beiden Seiten wenn's nötig ist einen Stopfen drauf machen. Alle Vögel finden den Durchflug recht schnell, Anflugbrett oder Sitzstange sind natürlich wichtig. Bei so einem kleinen Durchflugloch geht nicht soviel Wärme aus dem Vogelhaus verloren wenn die Vögel auch im Winter rausdürfen.
 
Das mit der Gehirn erschütterung dachte ich auch erst aber die hüpft ganz munter umher, frisst und wenn sie will fliget sie auch.Z.b,kamen gestern noch drei weitere und da flog die aufgeregt vor dem käfig um her und setzte sich auf nen ast.ich glaub wir müssen mal zu tierartz und das klären
 
wir waren gestern beim tierartz und der meinete es sei eine leichte blutung im Gehirn und es sei nicht sicher ob Sandy durchkomme
 
Wie hat er die Gehirnblutung festgestellt?

Ich drück die Daumen für die kleine Henne.
 
Danke!
Die Gehirn blutung so konnte sie nicht diagnostizieren aber sie takelte strckte ein bein beim Hüpfen ab und da hat sie uns ne Medizim gegeben die da helfen kann aber genaueres kommt erst mit der Zeit.Sie ist aber schon wieder viel besser drauf sie takelt nicht mehr wirklich und sie fliegt auch wenn ich versuch sie einzu fangen um ihr die Medizin zu geben.sie hatte auch etwas zerfranste Schwingen nur gehen die nicht mehr weg wenn sie sich mausert...oder?
 
Hallo!
Flieder steht eindeutlich unter fressbaren für Vögel Bäumen und bei mir werden auch die Äste ab und zu angeboten.(Blumen auch fressbar). Also mit Sicherheit kein Gefahr.
Ich halte die Däume für deine Henne..
MfG Barbara
 
Hallo!
Flieder steht eindeutlich unter fressbaren für Vögel Bäumen und bei mir werden auch die Äste ab und zu angeboten.(Blumen auch fressbar). Also mit Sicherheit kein Gefahr.
Ich halte die Däume für deine Henne..
MfG Barbara

fliedersamen fressen sie gerne mfg
 
gilt das für sommer Flieder oder für alle Flieder arten
 
kenne nur den gemeinen flieder - botanisch syringa vulgaris - grundsätzlich würde ich meinen kanarien keine blütengehölze anbieten - körnerfresser brauchen das nicht - mfg
 
Also handeln wir nach der Devise "unnötiges Risiko vermeiden!"
 
Thema: Fragen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben