Größere Kanarien?

Diskutiere Größere Kanarien? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi, die Frage mag blöd klingen, aber gibt es bei den Kanarien Rassen die Größer als der Durchschnitt sind? Schon zum zweiten mal habe ich jetzt...
M

Macanzie

Stammmitglied
Beiträge
490
Hi,

die Frage mag blöd klingen, aber gibt es bei den Kanarien Rassen die Größer als der Durchschnitt sind? Schon zum zweiten mal habe ich jetzt Kanarien gesehen die deutlich größer waren als ihre, ebenfalls im Käfig sitzenden, Artgenossen. Einbildung? Auf der Börse am Samstag hatte ich einen im Auge, aber als ich mal kurz draussen was und wieder kam, war er leider schon weg und ich hatte vergessen den Händler zu fragen.

Gruss,
Mac
 
Ja, es gibt vor allem unter den Gestalt-/Positurkanarien größere und kleinere Rassen.
 
hallo,
. . . gibt es bei den Kanarien Rassen die Größer als der Durchschnitt sind?

das kommt darauf an, was du unter "Durchschnitt" verstehst. Wenn du die farbenkanarien und Gesangskanarien damit meinst, dann haben die im Durchschnitt eine Gesamtlänge von rund 14-15 cm.
Und dagegen ist ein Pariser Trompeter, AGI oder auch schon ein Yorkshire deutlich größer. Yorkies z. B. haben im Durchschnitt eine GL von rd. 18-19 cm. Da sie dazu auch noch etwas kräftiger gebaut sind, kommt schon ein Eindruck zustande, dass diese Rasse deutlich größer ist.
Schöne Grüße
Hans C
 
Hallo

es gibt auch noch den Berner. Besonders den Kopf und das Gesicht finde ich besonders schön.
Habe den Berner bei einer Ausstellung geknipst.

Unbenannt -19.jpg

Unbenannt - 20 jpg.jpg
 
Danke für die vielen Antworten. Also es war schon einer der mehr als die 14cm drauf hatte. Fiel halt auf weil da so 6-7 Stück drin saßen und alle bis auf einen recht 'einheitlich' waren. ;)

@Hilli Schönes Fotos (und Vogel), obs ein Berner war weis ich nicht, aber so für den laien sah er aus wie auf dem Bild. ;)
 
Thema: Größere Kanarien?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben