Was konnte das sein?

Diskutiere Was konnte das sein? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Uns ist heute Nacht eine Henne gestorben. Sie hätte heute das 2. Ei in der 2. Brut legen sollen. Hahn und Küken 3 Stück waren ebenfalls mit im...
Timme98

Timme98

Stammmitglied
Beiträge
160
Uns ist heute Nacht eine Henne gestorben. Sie hätte heute das 2. Ei in der 2. Brut legen sollen. Hahn und Küken 3 Stück waren ebenfalls mit im Käfig. Gesternabend sahs sie noch auf Ihrem Nest. Und heutefrüh lag sie mit Blut im Schnabel daneben und auch die Wand neben dem Nest sind Blut bespritzt.
Hatte das von euch auch schon jemand??

Küken und Hahn haben wir sofort in einen Neuen Käfig und er kümmert sich. Aber er lockt und ruft auch seinem Weibchen.
 
Uns ist heute Nacht eine Henne gestorben. Sie hätte heute das 2. Ei in der 2. Brut legen sollen. Hahn und Küken 3 Stück waren ebenfalls mit im Käfig. Gesternabend sahs sie noch auf Ihrem Nest. Und heutefrüh lag sie mit Blut im Schnabel daneben und auch die Wand neben dem Nest sind Blut bespritzt.
Hatte das von euch auch schon jemand??

Küken und Hahn haben wir sofort in einen Neuen Käfig und er kümmert sich. Aber er lockt und ruft auch seinem Weibchen.

Hallo Timme.
Das tut mir leid für dich!
Hatte deine Henne sonst nirgendwo eine Verletzung am Körper? Hast du da mal nachgeschaut, auch an der Kloake?
Wenn das Blut nur vom Schnabel kam, dann weiß ich auch nicht was das sein konnte.:?

Um die Kleinen brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Der Hahn wird sie schon großziehen. Seine Rufe sind ganz normal. Nach 2-3 Tagen hat er seine Henne wieder vergessen.
 
Nach einem Gespräch mit einem Vogelkundigem TA, hat er uns gesagt das es warscheinlich ein Kreislaufkollaps war.
 
Das soll so ähnlich wie bei uns Menschen sein, wenn der Blutdruck zu hoch ist hat man Nasenbluten. Und bei Ihm ist da auch irgendwo eine Ader geplatzt.

Aber allen anderen die noch mit im Käfig waren ( der Nachwuchs vo der 1. Brut) sind wohl auf.
 
Ich würde eher auf "Anfliegen in der Dunkelheit" tippen.
Beim Aufprall ans Gitter kann es dann auch zu "Nasenbluten" kommen.
Das passiert öfter als ein "Kreiskollaps".
Ivan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin zwar nicht die ganze Nacht dabei gewesen , aber zuletzt sahs sie im Nest auf einem Ei, als ich sie lebend gesehen habe.
Aber in dem Fall auch egal, hauptsache es war nix ansteckendes, für den Rest.
 
Thema: Was konnte das sein?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben