Kanariengirlitze

Diskutiere Kanariengirlitze im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo. Gibt es eigentlich Leute, die den Urkanarie züchten? Wenn ja, scheint der Bestand recht gering zu sein, ich habe noch nie welche...
M

Malik

Guest
Hallo.

Gibt es eigentlich Leute, die den Urkanarie züchten? Wenn ja, scheint der Bestand recht gering zu sein, ich habe noch nie welche gesehen.
Ciao
 
Wird dann als Kanarengirlitz bezeichnet.
 
Da es ein europäischer Vogel ist, benötigt man die selben Voraussetzungen wie z.B. für Stieglitze etc.. Die sind ja von Bundesland zu Bundesland verschieden. Soweit ich weiß (hatte vor einigen Jahren selbst mal Kanariengirlitze) müssen sie BNA-beringt werden.
 
Das dachte ich mir schon. Muß mal schauen, wie das in Bayern geregelt ist.
 
Thema: Kanariengirlitze

Ähnliche Themen

Zurück
Oben