Außenvoliere

Diskutiere Außenvoliere im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, ich möchte mir eine Außenvoliere für meine Kanarien bauen. Kann mir jemand sagen, welche Drahtgröße die beste ist? Ich denke...
T

tobi60

Guest
Hallo zusammen,

ich möchte mir eine Außenvoliere für meine Kanarien bauen.
Kann mir jemand sagen, welche Drahtgröße die beste ist?
Ich denke evtl. an 12,7x12,7. Wäre das OK ?
Und welche Dicke sollte der Draht haben?
Den z.B. gibt es ja von 0,65 bis 1,5 mm Stärke.

Für wie viele Paare wäre meine Voliere eigentlich geeignet?
Größe 2m x 1,5m x 2m (bxtxh)

Für die Beiträge schon mal Danke im Voraus!

Gruß
tobi60
 
Hallo Tobi,

willkommen im Forum!

Versuch mal die Suchfunktion, du wirst sicher schnell fündig!

Für die Außenvoliere ist wichtig, dass die gegen alle erdenklichen Räuber geschützt ist und ein frostfreies Schutzhaus hat (wenn die Vögel auch im Winter draußen bleiben sollen).

Ich würde für eine Außenvoliere eine kleinere Maschengröße (10mm x 10mm) verwenden, doppelte Verdrahtung, (teilweise) Überdachung, Schleuse, Schutzhaus.
Hab leider selber keine Außenvoliere, aber es kommen sicher noch ein paar andere Beiträge oder du schmökerst selber und benutzt die Suchfunktion, ich hab in Erinnerung, dass es hierzu schon jede Menge Beiträge und Themen gibt.

Wichtig ist abschließend: Kanarien sind keine Schwarmvögel. Außerhalb der Brutzeit sind sie beschränkt gruppenfähig, in der Brutzeit wollen sie am besten paarweise untergebracht werden, da Kanarienhähne mitunter heftig ihre Reviere verteidigen.
 
Thema: Außenvoliere
Zurück
Oben