Streit?

Diskutiere Streit? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo. Ich habe seit 2 Monaten 2 Kanarienvögel. Eine Haube und einen gelben. Ich habe sie von einer Tante bekommen. Denn ihr pärchen hat...
T

Taddl85

Neuling
Beiträge
2
Hallo.

Ich habe seit 2 Monaten 2 Kanarienvögel. Eine Haube und einen gelben.
Ich habe sie von einer Tante bekommen. Denn ihr pärchen hat gebrütet und 4 Küken zur welt gebracht. Meine sind jetzt 2 davon. Laut Tierarzt 2 Männchen.
Allerdings gibt es seit sie bei mir zuHause im Käfig sind nur Stress!
Die beiden sind nur am schreien, rumflattern und hacken.
Es beginnt wenn das erste Tageslicht heranbricht und endet in der Dämmerung!

Es ist zum einen total nervend und zum anderen habe ich echt Angst eines Tages einen toten Vogel im Käfig liegen zu haben...
Muss ich die beiden trennen? Würde es etwas bringen den beiden ein Weibchen dazu zu setzen?

Liebe Grüße

Tanja
 
Zwei Hähne sollte man niemals zusammen halten. Entweder Du gibst einen der beiden ab und besorgst Dir stattdessen eine Henne (aber möglichst keine Schwester) oder Du hälst sie in getrennten Käfigen. Kanarien sind keine Schwarmvögel, man hält sie idealerweise als gegengeschlechtliches Paar.
 
Danke... Ich dachte nur dass es vielleicht klappen könnte weil die 2 ja Geschwister sind! Habe sie jetzt getrennt und werde morgen direkt nach einem Weibchen sehen
 
Thema: Streit?

Ähnliche Themen

Grey68
Antworten
70
Aufrufe
1.149
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
2
Aufrufe
315
Gast 20000
Gast 20000
Violett
Antworten
8
Aufrufe
539
Violett
Violett
J
Antworten
14
Aufrufe
467
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben